Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

„Die Piraten von Penzance“ feiern Premiere am Meininger Theater

Veröffentlicht von

Meiningen. Am 15. und 17. Juni kommen „Die Piraten von Penzance“, eine ebenso charmante wie schräge Oper aus der Feder des legendären Erfolgs-Duos Arthur Sullivan und William Schwenck Gilbert, zur Premiere im Großen Haus des Meininger Staatstheaters, informiert Dominika Mitrović, Pressereferentin des Meininger Staatstheaters.

„Die Piraten von Penzance“ von Arthur Sullivan und William Schwenck Gilbert sind mit einer absurd-witzigen Geschichte und Ohrwurm-Musik ein wahrer Leckerbissen für alle Liebhaber des musikalischen Unterhaltungstheaters. Uraufgeführt 1879, erinnert die komische Oper in der grotesken Überzeichnung, der drastischen Komik und dem britischen Humor an die legendären Filme von Monty Python. Dabei trifft das absurde Libretto sowohl auf durchaus seriöse Musik mit Anklängen an Rossini und Donizetti als auch auf zungenbrecherische Patter Songs. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Piratenlehrling Frederic, der eigentlich kein echter Pirat ist: Dank seiner schwerhörigen Amme hatte er versehentlich statt einer privaten Lehre eine Piratenlehre absolviert. An seinem 21. Lebensjahr endet offiziell die Ausbildung und Frederic entschließt sich für ein ehrbares Leben und gegen die Seeräuber-Karriere. Doch trifft er in der bürgerlichen Welt am Ende auf bessere Menschen? Nachdem er sich einer feigen Polizistenbande anschließt, die der Piratenmeute das Handwerk legen will, kommt es zu überraschenden Entdeckungen …

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Foto: Marie Liebig

Richter+Frenzel
DRK Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra