Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Zeugen nach erpresserischem Menschenraub in Suhl gesucht

Veröffentlicht von

Suhl (ots). Bereits in der Nacht zum 13.06.2018 erhielt die Suhler Polizei die Information, dass es im Bereich der Georg-Friedrich-Händel-Straße in Suhl zu einer schweren Körperverletzung gekommen war. Der 30-jährige Geschädigte befand sich bei Eintreffen der Beamten bereits in ärztlicher Behandlung. Sein Zustand war zu diesem Zeitpunkt als lebensbedrohlich einzuschätzen. Ermittlungen und die Vernehmung des Mannes ergaben, dass er am Vorabend, (12. Juni 2018) gegen 18.00 Uhr vor seiner Wohnung in der Georg-Friedrich-Händel-Straße überfallen und mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen wurde. Der bis dato unbekannte Täter drängte den 30-Jährigen anschließend in seine Wohnung, wo er erneut mit dem Gegenstand zuschlug. In der weiteren Folge entwendete der Täter die Autoschlüssel seines Opfers und sperrte ihn in den Kofferraum des PKW. Nachdem er die Herausgabe der PIN der EC-Karte erzwang, hob der Mann samt Opfer im Kofferraum an insgesamt zwei Bargeldautomaten in Suhl und Ohrdruf Geld ab. Anschließend fuhr der Unbekannte mit seinem Opfer nach Chemnitz. Dort ließ der Täter den schwerstverletzten Mann frei und flüchtete unerkannt. Dem 30-Jährigen gelang es, mit seinem roten Audi zurück nach Suhl zu fahren. Er begab sich in die Wohnung seiner Mutter, die ihn wenig später auf der Couch vorfand und umgehend den Rettungswagen informierte. Die Suhler Kriminalpolizeiinspektion hat noch am Mittwochfrüh die umfangreichen Ermittlungen übernommen und konnte im Rahmen dieser eine weibliche Person ausfindig machen, die sich mit dem Täter in einem Chemnitzer Hotel eingemietet hatte. Die Frau wurde bereits am Donnerstagabend in Chemnitz durch die Chemnitzer Polizei vorläufig festgenommen. Nach ihrer Vernehmung wurde sie in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Meiningen und in Würdigung der Gesamtumstände wieder auf freien Fuß gesetzt. Die erlangten Hinweise verdichteten sich in Richtung eines 27-Jährigen, gegen den das zuständige Amtsgericht in Meiningen noch am Freitag Haftbefehl erlassen hatte. Die Fahndung nach dem Mann führte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu seinem Ergreifen. Um die Ermittlungen zum Straftatbestand des erpresserischen Menschenraubes und des schweren Raubes zu unterstützen, wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Wer hat am Dienstagabend vor der Georg-Friedrich-Händel-Straße 2 bis 10 in Suhl verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wer hat möglicherweise die Tat gesehen oder gehört? Die Kriminalpolizeiinspektion sucht weiterhin Zeugen, die den roten Audi im Bereich des Garagenkomplexes in der Richard-Wagner-Straße in Suhl gesehen haben. Wer kann weitere Angaben zu diesem Verbrechen machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Suhl unter der Telefonnummer 03681 32-1466 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra