Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Renitenter Ladendieb in Suhler Lebensmittelmarkt

Veröffentlicht von

22-Jähriger Migrant wegen Zigarettenklau und Gewalttätigkeit nun in Untersuchungshaft – Kripo ermittelt

Suhl (ots). Ein 22-jähriger Mann wurde Dienstagabend dabei beobachtet, wie er mehrere Schachteln Zigaretten aus dem Warenträger eines Lebensmittelmarktes in der Würzburger Straße in Suhl entnahm und in seiner Hosentasche und seinem Hemdsärmel versteckte, wie die Landespolizeiinspektion Suhl heute berichtet. Er verließ anschließend den Kassenbereich, ohne zu bezahlen. Auf den Diebstahl angesprochen, zeigte sich der 22-Jährige zuerst einsichtig und begleitete den Detektiv zum Büro. Kurz davor schubste er den Mann jedoch zur Seite und wollte ihn mit einer Plastikflasche schlagen. Bei diesem Versuch rutschte ihm aber die Flasche aus der Hand. Der Täter flüchtete aus dem Lebensmittelmarkt. Kurze Zeit später kam er allerdings zurück, um seine im Geschäft zurückgelassene Begleiterin herauszulösen. Er übergab dem Detektiv seine Aufenthaltsgestattung, allerdings nicht ohne eine Drohung auszusprechen. Die mittlerweile eingetroffenen Polizeibeamten nahmen den Mann vorläufig fest und brachten ihn zur Anzeigenaufnahme in den Inspektionsdienst. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde die vorläufige Festnahme bestätigt, und der Mann sollte zur Unterbringung in die Polizeiinspektion Hildburghausen gefahren werden. Als er im Streifenwagen saß, fing er jedoch plötzlich an zu randalieren und versuchte, gegen die eingesetzten Beamten zu treten. Er konnte durch die Polizisten fixiert und schließlich in die Gewahrsamszellen nach Hildburghausen gebracht werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Suhl hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra