Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Geld und Arbeit – Junge Kunst in Meiningen

Veröffentlicht von

Rauminstallationen und Gemälde in der galerie ada

Meiningen. Am Samstag, dem 30. Juni 2018, um 16 Uhr wird in der Städtischen galerie ada Meiningen die Ausstellung „Junge Kunst“ eröffnet. Das Spiel mit den Themen, Farben und Materialien der heutigen Industrie-Kultur steht im Zentrum der neuen ada-Ausstellung. Der „Ultra Freie Künstler“ Benedikt Braun zeigt mehrere mechanische Objekte, die Cent-Stücke bewegen. Der ebenfalls vielseitig arbeitende Künstler Konstantin Bayer präsentiert Rauminstallationen sowie Plastiken aus Industrie-Abfällen. Der Maler und Grafiker Enrico Freitag stellt Gemälde vor, die sich der Arbeitswelt widmen. Von der figürlichen Malerei herkommend, bewegt er sich immer mehr in Richtung abstrakt wirkender Kompositionen. Die Ausstellung ist über den Sommer Mi bis So, FT von 15 bis 20 Uhr sowie nach Anmeldung zu sehen.

www.meiningen.de

Richter+Frenzel
DRK Suhl
Titelbild: Enrico Freitag: LabOra (Öl auf Leinwand)
Text: Ralf-Michael Seele, Foto: Enrico Freitag

Richter+Frenzel
DRK Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra