Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Hörgeräte Möckel mit Future Hearing Award für kundenorientierten Service ausgezeichnet

Veröffentlicht von

Der weltweit führende Hersteller von innovativen Hörlösungen Phonak würdigt Expertise und Engagement des Thüringer Hörakustikers

Meiningen. Hörgeräte Möckel gewinnt mit eigener App zur Digitalisierung der Bestandskundenbeziehung den Future Hearing Award 2018. Der Preis, initiiert vom Hörgerätehersteller Phonak, zeichnet jährlich Hörakustiker aus, die einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Hörakustikbranche leisten. Als innovatives und zukunftsweisendes Unternehmen überzeugte Hörgeräte Möckel eine hochkarätige Experten-Jury. Die Verleihung fand am 14.06.2018 im Rahmen des Phonak Zukunftsforum in Stuttgart statt.

Im Rahmen des Preises können deutsche und österreichische Hörakustik-Fachgeschäfte außergewöhnliche Projekte einreichen, die sich durch Service, Innovation und Kreativität auszeichnen. Als innovatives, serviceorientiertes und zukunftsweisendes Unternehmen überzeugte Hörgeräte Möckel und nahm den Award mit nach Hause. Die Auswahl und Analyse der eingereichten Projekte erfolgt in einem unabhängigen Verfahren durch eine Experten-Jury aus den Bereichen Soziale Verantwortung, Kundenservice, Marketing und Hörakustik.

Richter+Frenzel

Auszeichnung für kundenorientierten Service

Da immer mehr Menschen das Internet nutzen – und das zunehmend mobil – hat sich Hörgeräte Möckel damit auseinandergesetzt, wie ihre bestehenden Kunden vom Trend Digitalisierung profitieren können. Der Weg: Die Weiterentwicklung des bisherigen gedruckten Kundenhefts hin zur Service-App, mit der die Kunden immer alle wichtigen Informationen auf einen Blick parat haben. Die App bietet eine Terminfunktion, Geräteübersicht, Audiogramm sowie verschiedene Services wie direkte Ansprechpartner, HNO-Arzt oder eine einfache und schnelle Kontaktmöglichkeit. Über Push-Benachrichtigungen erhalten die Kunden zudem regelmäßig Updates und persönliche Angebote. Die Mitarbeiter können den Zugang zur App online freischalten und ermöglichen so volle Transparenz, eine persönliche Datenverwaltung und schaffen noch mehr Nähe zum Kunden. Das Ziel ist es nun, die App bis Ende 2018 in allen zwölf Filialen einzusetzen und anschließend im Google Play Store und im Apple App Store bereitzustellen – auch als Whitelabel-Lösung für andere Hörakustikunternehmen.

Neben den Kunden konnte Hörgeräte Möckel auch die Future Hearing Award Jury mit diesem Projekt überzeugen. „Ich halte die Lösung für sehr zukunftsorientiert“, sagt Sabine Hübner, Serviceexpertin und Fachbuchautorin. „Das Team stellt den Kunden in den Mittelpunkt und hat sich gefragt, was es tun kann, um den Kunden im digitalen Zeitalter zu erreichen und einen individuellen Service zu bieten. Wir freuen uns, diesen innovativen Ansatz mit dem Future Hearing Award zu würdigen.“

Richter+Frenzel

„Die App ist ein Bestandteil unserer vielfältigen Service-Leistungen“, sagt Peter Möckel, Geschäftsführer von Hörgeräte Möckel. So bietet das Unternehmen besondere Service-Leistungen für seine Kunden: Von einer kostenlosen und unverbindlichen Höranalyse, über die Auswahl aus über 1.000 verschiedenen Modellen am Markt bis hin zum kostenlosen Probetragen Zuhause. Und auch nach dem Kauf sind die Mitarbeiter für die Kunden da: Egal ob Sofort-Reparatur, mobiler Vor-Ort-Service oder der Hörgeräte-Rundumschutz. „Wann immer Sie mit Hörgeräte Möckel in Kontakt treten, erwarten Sie persönliche Beratung und voll umfängliche Serviceleistungen – vor, während und nach der Hörgeräte-Versorgung“, ist Peter Möckel überzeugt. „Die Zufriedenheit des Kunden ist unser höchstes Gut“, stellt der Geschäftsführer klar.

Auch mit ihrem innovativen Anpassungsverfahren „audiosus“ setzt Hörgeräte Möckel neue Maßstäbe im Bereich der Anpassung und Einstellung der Hörgeräte. „Durch diese innovative Technik schaffen wir ein absolut natürliches Klangbild in allen Hörsituationen und können die Hörgeräte auf Basis eines Normal-Hörenden einstellen. So wird „Hören wie früher“ zum nahezu erreichbaren Zustand, sagt Geschäftsführer Peter Möckel. Das audiosus Anpassverfahren gibt es in Südthüringen exklusiv nur bei Hörgeräte Möckel.

Mehr Informationen zum Future Hearing Award gibt es unter: www.future-hearing-award.de.

Über Hörgeräte Möckel

Seit mehr als 25 Jahren berät Hörgeräte Möckel als Fachbetrieb für Audiologie und Hörakustik in Thüringen beide Ohren und die Menschen dazwischen. Als 1991 gegründetes Familienunternehmen hat das Unternehmen inzwischen 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zahlreiche von Ihnen sind bereits von Beginn an im Unternehmen. Die Hörgeräte Möckel GmbH legt großen Wert auf die eigene Ausbildung: Mehr als 15 Auszubildende hat das Unternehmen bereits erfolgreich zum Hörgeräteakustiker qualifiziert. In jeder Filialen ist darüber hinaus mindestens ein Hörgeräteakustik-Meister beratend tätig. Hörgeräte Möckel ist stetig gewachsen und bietet ein kompetentes sowie umfassendes Filialnetz mit 12 Standorten in Süd- und Westthüringen.

Quelle: BSKOM, Florian Fagner

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra