Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Graffiti ohne Grenzen – Workshop in Schmalkalden

Veröffentlicht von

Schmalkalden. Wie Ramona König, Sprecherin der Stadtverwaltung Schmalkalden, in einer Mitteilung informiert, findet vom 8. bis zum 15. Juli  in der Villa K in Schmalkalden wieder ein Graffiti-Workshop statt. Dabei sollen die Jugendlichen nicht nur den Umgang mit der Dose lernen, sondern auch internationale Kontakte knüpfen – denn in diesem Jahr befinden sich erstmals auch vier französische Heranwachsende zwischen 15 und 17 Jahren, ein Betreuer und ein Künstler aus der Partnerstadt Fontaine unter den Teilnehmern. Sie folgen damit der Einladung des Bürgermeisters Thomas Kaminski, die er im vergangenen September bei der Einweihung eines Werkes im Stade Maurice Thorez in Fontaine aussprach.

In der Projektwoche werden nun deutsche und französische Jugendliche zusammen die Geschichte der Sprühkunst erkunden, sich Street Art in Schmalkalden und der Landeshauptstadt Erfurt ansehen und an einem gemeinsamen Bild arbeiten.

Richter+Frenzel

Natürlich kommt auch die Freizeit nicht zu kurz – von Shoppen über einen Besuch in der Skaterhalle bis hin zu Grill- und Filmabenden können die Jugendlichen spontan entscheiden, auf was sie Lust haben. Das Projekt wird am Samstag, den 14. Juli, durch die Einweihungsparty des Graffiti einen gebührenden Abschluss finden.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra