Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Vom Wild-Genuss-Wochenende bis zum Biosphärenmarkt

Veröffentlicht von

Schmiedefeld am Rennsteig (sts). Klettern am höchstgelegenen Turm Thüringens, Mountainbiking mit 500 m Höhendifferenz, Wander- und Skitouren in den Kammlagen – das alles können Aktivurlauber im Mittleren Thüringer Wald erleben. Erlebnisangebote wie diese sind ebenso wie lebendige Stille zu jeder Jahreszeit im UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald zu finden. Es liegt in der Region zwischen Oberhof, Ilmenau, Masserberg und Suhl, beiderseits des Rennsteigs. Bequem unterwegs sind Übernachtungsgäste mit dem RennsteigTicket. Wandern ab Haltestelle wird so möglich.

Traditionelles Handwerk und Brauchtum sind in den Museen und Glasbläserstuben der Bergregion zu erleben. Wer‘s lieber organisiert mag, kann Pauschalangebote bei den Biosphären-Partnern buchen, im Kur- und Wellness-Urlaub entspannen und sich geführten Touren anschließen. Oder einfach bei den Angeboten des Informationszentrums Biosphärenreservat in Schmiedefeld a.R. vorbeischauen.

Richter+Frenzel

Vom 21. bis 23. September findet im Biosphärenreservat wieder ein Wild-Genuss-Wochenende mit regionalen Produkten unter dem Motto „Außergewöhnlich Wild“ statt. Dem Wochenende schließt sich am 7. Oktober der 4. Regionale Biosphärenmarkt in Langewiesen an. Regionale Köstlichkeiten und Handwerk aus dem Thüringer Wald treffen auf das besondere Flair der dortigen Kulturfabrik.

Der besondere Tipp: Familienprogramm im Informationszentrum Biosphärenreservat

Richter+Frenzel

In den Ferien wird dort allen Ferienkindern ein buntes Indoor-Programm mit Basteln, Spielen und Experimentieren geboten. Die Termine: Noch bis 18.8. und 1.10.–19.10. täglich von 14.30 bis 15.30 Uhr.

Foto: UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra