Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Schmalkalder fahren zur Kinderzeche

Veröffentlicht von

Schmalkalden. Am Sonntag, 15.07.2018, fährt ein Bus mit Schmalkaldern nach Dinkelsbühl zur KINDERZECHE, dem historischen Kinder- und Heimatfest der Stadt.

Die Schmalkalder freuen sich sehr auf die herausgeputzten und mit Blumen geschmückten Häuser und Gassen und auf die besondere Stimmung während der Festtage. Fast alle Dinkelsbühler werden auf den Beinen sein, um gemeinsam mit den Gästen aus nah und fern ihr Stadtfest zu feiern.

Richter+Frenzel

Das Festspiel ist in den Herzen der Menschen in Dinkelsbühl als ein Stück Heimatkultur fest verankert. Auf allen Plätzen und in allen Gassen wird musiziert und getanzt. Höhepunkt bildet das historische Festspiel „Die Kinderzeche“  im Schrannen-Festsaal sowie der historische Festzug. Um 6 Uhr geht es los in Schmalkalden, um rechtzeitig in Dinkelsbühl einzutreffen und um die unterschiedlichen Veranstaltungen besuchen zu können. Nach vielen Eindrücken geht es um 17 Uhr wieder zurück, so dass der Bus gegen 20 Uhr wieder in Schmalkalden ankommt. Bürgermeister Kaminski kann nicht mit reisen, da er sich im Jahresurlaub befindet. Er wird von Frau Erdenberger vertreten, die auch dem Oberbürgermeister von Dinkelsbühl die besten Grüße aus Schmalkalden überbringen wird.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra