Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Lesung „Von der Liebe“ mit Ursula Schütt am 18. August in der Kulturscheune Rohr

Veröffentlicht von

Lyrik-Foto-Band „Zauberzeichen“ im Mittelpunkt – Gedichte und Geschichten von der Liebe – Fotos von Günter Giese zu sehen

Suhl-Dietzhausen/Rohr. Nach den sehr gut besuchten Lesungen des Südthüringer Literatur-vereins in der Kulturscheune in Rohr in den Vorjahren wird der Dreiseithof der Familie König in der Hauptstraße 4 in Rohr am Samstag, dem 18. August 2018, zum Leseort für eine Buchvorstellung von Ursula Schütt. Begleitet von Co-Autor Günter Giese, der die Fotografien zum gemeinsamen Buch „Zauberzeichen“ beisteuerte, wird sie dort Gedichte aus dem Band lesen und einige ihrer besten Erzählungen vorstellen. Der Abend ist „Von der Liebe“ überschrieben und so darf man ab 19:00 Uhr literarische Ausflüge in die facettenreiche Landschaft der Liebe erwarten. Die Lesung findet im Rahmen der Lesereihe DAS BESONDERE FORMAT von Schriftstellerverband und Lesezeichen e.V. Thüringen statt. Der Eintritt dazu ist frei.

Im Vorjahr in der Edition SINNBILD auf den Markt gekommen, enthält das neue Buch von Ursula Schütt lyrische sinnlich-philosophische Texte, die von den Fotografien von Günter Giese ausgehen, sie aber zugleich um ganz eigene Nuancen des Sehens erweitern und somit in schöner Weise poetisch bereichern. Günter Gieses Bildwelt ist vielfältig und reicht von Landschaftsaufnahmen über Porträts und Akt bis hin zu Konzertschnappschüssen. Dem nähert sich die Autorin liebevoll an und ergänzt sie um die Dimension des Wortes.

Richter+Frenzel

Die Bilder des Chefs des Suhler Fotoclubs „Kontrast“ werden zu sehen sein. Ursula Schütt, Begründerin und langjährige Leiterin der Schreibgruppe „Zeilensprung“, trat in den vergangenen Jahren mit mehreren viel beachten Publikationen an die Öffentlichkeit. In ihrem neuesten Buch präsentiert sie sich nun als Lyrikerin, will aber dem Publikum auch eine Kostprobe ihres erzählerischen Schaffens bieten. Ein außergewöhnlicher Abend steht Literatur- und Kunstfreunden am Samstag, dem 18. August 2018, ab 19 Uhr im besonderen Ambiente der Kulturscheune Rohr ins Haus. Herzlich willkommen dazu!

Quelle/Foto: Südthüringer Literaturverein, Holger Uske

 

Richter+Frenzel

 

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra