Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Mit einem Ticket zwei Museen besuchen

Veröffentlicht von

Schleusingen / Kloster Veßra (sts). Das Naturhistorische Museum Schloss Bertholdsburg in Schleusingen und das Hennebergische Museum Kloster Veßra bieten den Besuchern seit dem 1. Januar 2018 ihr gemeinsames Kombiticket „NaturKulturGeschichte“ an. Das in drei Preisklassen erhältliche Ticket ist eine besondere Einladung, beide Häuser zu besuchen und dabei auch noch Geld zu sparen. Das neue Ticket ist zugleich Ausdruck der Verbundenheit beider Museen.

Während im Naturhistorischen Museum in Schleusingen der Schwerpunkt auf Natur und Geschichte liegt, ist es im Hennebergischen Museum in Kloster Veßra neben der Geschichte vor allem die Kultur, die im Mittelpunkt steht. Gerade der Bereich Geschichte verknüpft beide Häuser – waren sie doch als Residenz und Hauskloster bzw. Grablege der Grafen von Henneberg historisch eng miteinander verbunden. Heute liegen gerade einmal 15 Autominuten zwischen Schloss und Kloster. Das Kombiticket bildet den Auftakt zu weiteren Kooperationsvorhaben. Die beiden Museen wollen z. B. den Tag des offenen Denkmals am 9. September 2018 gemeinsam gestalten.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Erwachsene können mit dem Kombiticket beide Häuser für insgesamt 9 Euro besuchen, für Kinder ab sechs Jahren kostet das Ticket 6 Euro und die Familienkarte gibt es für 20 Euro. Gültig sind die Karten (für einen Eintritt je Haus) einen Monat ab der ersten Entwertung.

Foto: Norbert Seidel

DRK Suhl
Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra