Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Suhler Kulturbaustelle nach Sommerpause wieder offen – mit Sommerparty

Veröffentlicht von

Suhl. Wie Boris Dittrich vom Suhler Verein kubus e. V. in einer Mitteilung informiert, öffnet am 1. August die Kulturbaustelle in Suhl wieder ihre Pforten. Nach einem Monat Sommerpause und anstehenden Renovierungsarbeiten starten die Akteure der Kulturbaustelle rechtzeitig mit dem regelmäßig am 1. Monatsmittwoch stattfindenden Seniorenspielenachmittag ab 14.00 Uhr ins Augustprogramm.

Und gleich am 1. August geht es mit dem Offenen Fotostammtisch weiter: Der findet ab 17.00 Uhr statt. Hier sind Hobbyfotografen, und solche, die es werden wollen eingeladen. Im Mittelpunkt steht der Austausch über das gemeinsame Hobby Fotografieren, über Technik, Motivsuche, Bearbeitung oder die Suche nach Gleichgesinnten für gemeinsame Fototouren.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Am 4. August steht auch die Einladung zur schon traditionell stattfindenden Sommerparty. „Während Andere sich noch in der Sonne aalen, feiern wir den Sommer (wieder) zuhause – mit sonniger Musik & Sommerbowle, mit Grill & Gesprächen, mit coolen Cocktails & Comedy, mit Kaffee, Kuchen – und natürlich Kultur“, so Boris Dittrich.

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Miriam Spranger.

Während in der ersten Woche noch das erste Café Kauderwelsch nach der Sommerpause ansteht, finden im August auch drei Konzerte statt – mit der Singerin/Songwriterin Miriam Spranger aus Chemnitz, mit der Band KNOPFLOS und ihrer frechen Livemusik aus Suhl und mit dem Klangmaler Attila Vural aus der Schweiz.

Attila Vural aus der Schweiz.

Daneben gibt es auch zweimal Kino, so in der Reihe „DEFA-Filmklassiker in der Kulturbaustelle“ den Film „Das Fräulein von Scuderi“ und in der Reihe „KINO hinter der Fassade“ den Dokumentarfilm „Population BOOM“ des ambitionierten österreichischen Filmemachers Werner Boote (u. a. „Plastic Planet“).

Abgerundet wird der August durch zwei Lesungen: Zum einen aus dem Buch „1968 – Worauf wir stolz sein dürfen“ von Gretchen Dutschke und zum Anderen die „Hate-Poetry-Lesung“ mit Julia Schramm und Johannes Finke „Es muss Liebe sein“. Zudem steht neben den stattfindenden Workshops am 23. August für Interessierte der nächste Kulturstammtisch an. Flyer mit dem Programm sind in Suhl (fast) überall zu finden. Oder eben im Netz unter www.kulturbaustelle-suhl.de.

Fotos: Agentur

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra