Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Rene Sain wird neue Libera im VfB Suhl

Veröffentlicht von

Suhl. Mit Rene Sain schließt sich eine neue Libera dem Suhler Wolfsrudel an. Die 21-jährige kroatische Nationalspielerin folgt auf „Mila“ Lauerova, die ihre aktive Profikarriere beendet und fortan als Co-Trainerin mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung dem VfB erhalten bleibt.

Die quirlige 1,63 m große Sain spielte bisher in Porec (Kroatien) und Olomouc (Tschechien). Seit 2016 steht sie auch im Nationalkader ihres Heimatlandes, im Juli gewann sie als Stammkraft mit der kroatischen Nationalmannschaft den „Mediterranean Cup“ im spanischen Tarragona. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Suhl und bin schon ganz aufgeregt auf das neue Team“, so Suhls neue Abwehr- und Annahmechefin.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Suhls Trainer Zarczynski ist sich sicher, dass der Verein eine ähnlich positiv verrückte Libera und einen kommenden Publikumsliebling verpflichtet hat, wie es die Suhler Fans gewohnt sind: „Rene ist eine herzliche, positive und energiegeladene Person, genau das, was wir auf der Libera-Position brauchen.“ Sain, die zukünftig die Nummer 1 tragen wird, stößt Ende nächster Woche zum VfB-Team.

Zur Würdigung der Leistungen von Miloslava Lauerova veranstaltet der VfB ein Abschiedsspiel am Mittwoch, den 24. Oktober 2018 in der Wolfsgrube. Gegner wird der Thüringer Ligarivale Schwarz-Weiß Erfurt sein. Genaue Details folgen.

Richter+Frenzel
DRK Suhl
Titelbild: Rene Sain mit der Goldmedaille, die sie mit der kroatischen Nationalmannschaft beim „Mediterranean Cup“ im Juli 2018 gewann.
Quelle: VfB, Tim Berks; Foto: Instagram/Rene Sain

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra