Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

1. Internationaler Tag der Bratwurst

Veröffentlicht von

Freier Eintritt ins Bratwurstmuseum zum Tag der Bratwurst am 16. August

Holzhausen. Er gehört ganz sicher zu den kuriosen Feiertagen, doch für alle Bratwurstfans ist der 16.8. ein wahres Fest. Zumindest wenn es nach dem US-amerikanischen kulinarischen Jahreskalender geht. Denn der listet dieses Datum als National Bratwurst Day. Erstmals nun begeht man den Tag der Bratwurst am 1.Deutschen Bratwurstmuseum in Holzhausen. Auch als Zeichen der Verbundenheit mit den zahlreichen internationalen Vereinsmitgliedern wird der Bratwursttag damit international.

Schließlich dreht sich hier bei den Freunden der Thüringer Bratwurst alles um die bekannteste deutsche Spezialität, ist eigentlich jeder Tag ein Bratwursttag. Unzweifelhaft ist, dass das Grillgut mit Tradition längst den ganzen Globus erobert hat. Das deutsche Wort Bratwurst wurde ohne Übersetzung in zahlreiche Sprachen der Welt übernommen. Für die Thüringer ist ihre Bratwurst nicht nur Lebensmittel oder Wirtschaftsgut, sie ist identitätsstiftendes Kultobjekt und auch sympathische Botschafterin echt Thüringer Lebensart. Die Freunde der Thüringer Bratwurst e.V., als großer internationaler Verein mit angeschlossenem Museum widmen sich der beliebten Spezialität ganzjährig mit vielen Aktionen. Und so gibt es auch am Bratwursttag in Holzhausen ein kleines Programm.

Richter+Frenzel

Die Gäste werden am 16. August um 11 Uhr von den drei Symbolfiguren des Vereines, Probst Johann, Meister Huldreich und Hans Wurst am Museumseingang empfangen. Neben der neuen Bratwurstbank, warten ab diesem Tag zwei weitere neue Attraktionen im Außenbereich auf die Besucher. Es handelt sich dabei um die Bratwurstexpresshaltestelle und die neue Bratwurstliege.

Alle Bratwurstenthusiasten können sich zudem ganztägig auf freien Eintritt ins Museum und kostenfreien Senf zur Bratwurst freuen.

Richter+Frenzel
Quelle: Freunde der Thüringer Bratwurst e.V.
Foto: Norbert Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra