Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Mottokinderfest zum Stadtfest

Veröffentlicht von

Schmalkalden. traditionell am Samstag vor dem Stadtfest findet auch in diesem Jahr das Große Kinderfest statt. Auf der Suche nach einem geeigneten Motto hatte sich die Stadtverwaltung entschlossen, zum Abschluss der Kampagne „Gemeinsam stark – gegen Mobbing!“ dieses Thema noch einmal aufzugreifen. Deshalb lautet das Motto ganz einfach „Freunde sein!“.

Am Samstag geht´s ab 14.00 Uhr los. Musik und Moderation liefert Clown Arni und er hat auch in diesem Jahr wieder eine Riesenhüpfburg mitgebracht.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Die Kinder der Kindergärten und Grundschulen waren aufgerufen, im Rahmen eines Wettbewerbes, ihre Erlebnisse mit Freunden zu zeichnen, malen oder basteln. Eine Kinderjury und die freundlichen Kolleginnen der Heine-Bibliothek, die ihrerseits mit einem Lese- und Bastelstand vor Ort sein werden, wählen unter den Teilnehmern die besten Arbeiten aus und vergeben die Sachpreise.

Vertreter des Jugendparlamentes Schmalkalden betreuen den Luftballonweitflugwettbewerb. Wenn die Thermik günstig ist, schicken die Kids ihre Grüße in die Welt hinaus. Auch hier winken dem Sieger, dessen Ballon am weitesten geflogen war – sowie auch dem Finder – schöne Geschenke. Berücksichtigt werden alle Einsendungen bis zum 30. September.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Als treue Freunde jedes Jahr zum Kinderfest dabei: der Modelleisenbahnverein Mittelschmalkalden e.V. und die Sozialpädagogische Tagesgruppe „Regenbogen“ sowie Minimi-Art Sabrina Müller, deren kreatives Kinderschminken Kinderaugen strahlen lässt.

Die Abteilung Kultur der Stadtverwaltung wünscht sich, dass das Super-Sommer-Wetter der vergangenen Wochen und Monate über die Zeit des Kinderfestes und über das Stadtfest hinaus anhalten möge – dafür bitte: Daumen drücken!

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra