Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Linke begrüßt die Fördermittelvergabe für Stadionsanierung in Schleusingen

Veröffentlicht von

Schleusingen. Fördermittel des Freistaats Thüringen in Höhe von 147 000 Euro übergab Bildungsminister Helmut Holter am vergangenen Montag in Schleusingen. Das Geld kommt der Sanierung des Henneberg- Stadions zugute. Die Sportstätte wurde 1999 gebaut und auf Grund der bisherigen Nutzung müssen nun umfangreiche Sanierungsmaßnahmen vorgenommen werden. So ist die Kunstrasenfläche komplett zu erneuern und auch die Kunststofflaufbahn muss neu beschichtet werden. Insgesamt sind die Kosten mit 370.000 Euro veranschlagt. 211.000 Euro bringt die Stadt an Eigenmitteln auf.

Genutzt wird das Stadion für den Schulsport, allerdings auch vom einheimischen Sportverein für die Spiele in der Fußballsparte. Außerdem trainieren und wetteifern im Hennebergstadion Leichtathleten aus dem Landkreis.

Richter+Frenzel

Im Beisein von Vertretern des Schleusinger Stadtrates, des Kreissportbundes, von Vereinsverantwortlichen und Nachwuchssportlern sowie des Landtagsabgeordneten Tilo Kummer nahm der Beauftragte der Stadt, Thomas Franz, den Förderscheck entgegen.

Quelle/Foto: WKB Tilo Kummer, Mathias Günther

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra