Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Baum-Pate werden bei Wald-Erlebnistagen

Veröffentlicht von

Suhl. Alle reden über Waldumbau und Nachhaltigkeit. Aber wie funktioniert es? Wer dies praxisnah erleben will, der merke sich die Termine 2. oder 9. Oktober vor. An diesen beiden Herbstferientagen heißt es wieder: Komm zum „Wald-Erlebnistag“! Organisiert wird dieses Projekt gemeinsam vom Ringberg Hotel und dem Forstlichen Forschungs- und Kompetenzzentrum Gotha (FFK).

Treffpunkt ist jeweils 10.30 Uhr am Eingang des Ringberg Hotels. Sowohl Hotelgäste als auch Interessierte aus Suhl und der Region können mit Kindern oder Enkeln mitmachen. Wie in den Vorjahren werden auch bei diesen Wald-Erlebnistagen wieder Hochlagenfichten und Waldahornbäumchen unmittelbar in Rennsteignähe gepflanzt. Auf dem Weg dorthin, teils wird gewandert, teils gefahren, gibt es vom Forstexperten viele Informationen zum Thema „Waldwandel gegen Klimawandel“.

Richter+Frenzel

Das Besondere an diesem Tag: Jeder Teilnehmer erhält eine „Pflanzurkunde“ und wird somit Baum-Pate für die Setzlinge, die er in den Waldboden gebracht hat. Die notwendigen Pflanzgeräte werden vor Ort zur Verfügung gestellt. Einen Imbiss gibt es obendrein. Rückkehr zum Hotel ist gegen 14.30 Uhr. Dort können die Kinder noch Nistkästen oder andere schöne Dinge aus Naturmaterialien basteln.

Quelle Text + Foto: Ringberg Hotel Suhl

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra