Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Indoor-Spielplatz für Zella-Mehlis

Veröffentlicht von

Mark Hauptmann (CDU) auf Sommertour

Zella-Mehlis. Gemeinsam mit Bürgermeister Richard Rossel traf der Südthüringer Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann (CDU) im Rahmen seiner Sommertour den Bauunternehmer Thomas Wenk auf seinem Grundstück im Gewerbegebiet „In der Struth“. Auf dem Filetgrundstück direkt an der Autobahn A71 plant der Unternehmer einen Indoor-Spielplatz mit Strahlwirkung in den ganzen Südthüringer Raum und darüber hinaus.

Nachdem das Projekt von Unternehmer Wenk bereits vor einem knappen Jahr im Stadtentwicklungsausschuss den Stadträten präsentiert wurde und dort bereits das gemeindliche Einvernehmen erhielt, ergaben sich zwischenzeitlich Änderungen in der Organisation der Betreibung. Bauherr Wenk ist indes voller Tatendrang und kündigt den Baubeginn noch für dieses Jahr an. Auch das Konzept wird laufend weiter entwickelt:

Richter+Frenzel

„Ich führe Gespräche mit Vertretern der Systemgastronomie, ob sie sich hier mit einbringen möchten. Auch Gästezimmer als Übernachtungsmöglichkeit für Familien sind eine Überlegung“, führt er aus. So könnte ein ganzes Freizeitareal entstehen, das in der Region seinesgleichen sucht. Synergieeffekte u.a. mit dem Meeresaquarium als dem größten touristischen Ziel der Region, sind denkbar.

Hauptmann zeigte sich von dem Projekt begeistert: „Auf dem Weg zur Ganzjahresdestination benötigen wir dringend familientaugliche Indoor-Aktivitäten. An diesem Standort wird das Objekt weithin sichtbar sein, der Werbeeffekt wird ungemein“, so Hauptmann.

Richter+Frenzel

Interessant wäre der Indoor-Spielplatz allerdings nicht nur für Touristen, sondern auch für Einheimische in einem Einzugsgebiet von bis zu 60 km.

Titelbild: Noch grüne Wiese, doch bald entsteht hier ein Indoor-Spielplatz. Der Südthüringer Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann (links im Bild) und Bürgermeister Richard Rossel (rechts im Bild) besprechen mit Unternehmer Thomas Wenk (Mitte) die Pläne.
Quelle/Foto: WKB Mark Hauptmann

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra