Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Über 700. MountainbikerInnen starteten zum Rennsteigride

Veröffentlicht von

Schmiedefeld a. R. Mit 755 Anmeldungen, 701 gestarteten Teilnehmern und 694 Finishern fand am vergangenen Samstag, dem 1. September 2018, der 2. Rennsteigride, ein Mountainbike-Rennen mit Start und Ziel in Schmiedefeld am Rennsteig, statt. Die zweite Auflage des breitensportorientierten Mountainbike-Rennens konnte mit rund 100 Teilnehmern mehr als letztes Jahr einen Zuwachs verzeichnen.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Aufgeteilt auf 3 Streckenvarianten mit 64 Kilometern, 34 Kilometern und für eBiker 49 Kilometern ging es für alle vom Sportplatz Schmiedefeld aus über den Großen Finsterberg und den Schneekopf, für die Teilnehmer der langen Distanz sogar bis zum Grenzadler nach Oberhof, ehe sie wieder ins schönste Ziel der Welt kamen.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

An der Spitze gab es beeindruckende Leistungen. So siegten auf dem Lotto Thüringen Marathon (64 km und 1.530 Höhenmeter bergan) Christian Kreuchler in 2:24:18 und Uta Jurkschat in 3:25:00. Auf der RAD-ART Halbmarathon-Distanz (34km und 830 Höhenmeter bergan) holten sich Matthias Hesse in 1:17:29 und Sabine Dopleb in 1:48:44 den Sieg. Doch wer die Macher des GutsMuths-Rennsteiglaufes, die auch den RENNSTEIGRIDE organisieren, kennt, weiß, dass es bei all ihren Veranstaltung nicht nur um die Bestzeiten geht. Vielmehr geht es um den Spaß an der Bewegung in der Aktivregion Rennsteig und das Erleben persönlicher Leistungsfähigkeit unter Gleichgesinnten. Und so verwundert es auch nicht, dass man im Ziel viele zufriedene Gesichter sah, welche mit einem Finisher-Schiefer dekoriert wurden.

Der Termin für die dritte Durchführung steht auch bereits fest, und so dürfen wir am 31. August 2019 gespannt sein, wie sich das neue Mountainbike-Abenteuer im Thüringer Wald weiter entwickelt.

Weitere Informationen und alle Ergebnisse unter: www.rennsteigride.de.

Text: René Kellermann; Fotos: Kevin Voigt/René Kellermann/RENNSTEIGRIDE

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra