Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Ute Freudenberg auf „Akustik-Tour“ in Suhl

Veröffentlicht von

Suhl (sts). Am 9. November gibt es im Großen Saal des CCS ab 20 Uhr ein Wiedersehen mit Ute Freudenberg. Die Sängerin und Powerfrau aus Weimar und ihre Band machen auf ihrer „Akustik-Tour“ Station in Suhl.

In ihrem Akustikprogramm präsentiert Ute Freudenberg alle ihre großen Hits, natürlich auch die „Jugendliebe“, in neuem akustischem Gewand. Das Konzert verspricht ein Abend für die Seele zu werden – mit nachdenklichen Titeln, außergewöhnlichem Satzgesang sowie von Akkordeon, Saxophon und Mundharmonika begleitet. Auch Lieder, die sie seit den 1970ern nicht mehr gesungen hat, werden zu hören sein.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Neben ihrer Band und ihren zwei Background-Sängerinnen gehört auch Rene Decker mit zu den Akteuren der Tournee. Er war einer von Ute Freuden-bergs Musikern bei der einstigen Gruppe „Elefant“. Die Beiden stehen nach 33 Jahren zum ersten Mal wieder zusammen auf der Bühne.

Ute Freudenberg, die Sängerin mit den herausragenden stimmlichen Qualitäten und dem unvergesslichen Hit „Jugendliebe“, blickt bereits auf eine über 40-jährige erfolgreiche Karriere.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Tickets für das Konzert gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de.

Titelbild: Ute Freudenberg war in ihrer langen Karriere schon oft in Suhl zu Gast.
Fotos: Agentur

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra