Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Gala-Abend des Jugendorchesters Neustadt bei Coburg

Veröffentlicht von

Neustadt b. Co. Am Samstag, dem 27. Oktober 2018, heißt es wieder Bühne frei für die Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters Neustadt bei Coburg.

Vor nunmehr 39 Jahren wurde das Orchester vom Stadtrat der Stadt Neustadt ins Leben gerufen und hat seine Heimatstadt bei unzähligen Konzerten und Auftritten musikalisch vertreten.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

„Musik ist unsere Welt“ ist das Motto des Gala-Abends, wenn um 20 Uhr das Orchester unter der Leitung seines Kapellmeisters Hartmut Martin die Bühne in der zum Konzertsaal umfunktionierten Halle an der Heubischer Straße in Neustadt betritt. Zum Konzertabend haben sich Hartmut Martin, der musikalische Leiter und seine Musiker ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm aus Melodien und Ohrwürmern, die zum Mitswingen animieren sollen, ausgesucht.

Das Orchester möchte auch bei diesem Konzert sein Stamm- und Neupublikum verwöhnen. Vor allem aber, und darauf ist das Jugendorchester Neustadt bei all seinen Auftritten stets bedacht, sind es Melodien, die jeder kennt. Beschwingte, unterhaltsame Musik im Big Band Sound. Swing, Jazz, Latin und schwungvolle Evergreens. Kräftige Bläsersets zusammen mit groovenden Rhythmen, ruhige Passagen und schweißtreibender Beat. Mit Power und Dynamik will Neustadts Jugendorchester sein Publikum faszinieren und mitreißen, zum Träumen, aber auch zum ausgelassenen „Fingerschnippen“ und Mitsingen zur Musik im Happy Sound animieren. Vom Musical, über Filmmelodien, bis zu Rock- und Popmusik wird wieder alles dabei sein.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Mit der Filmmusik zu “ Welcome to the Jungle“ wird das Jugendorchester die Bühne betreten und sein Publikum begrüßen. Das Medley „Rock’n’Roll Forever“ entführen die Zuhörer in die Zeit der 1960er und 1970er Jahre. Unvergessen sind Melodien wie „One Way Wind“, „Bridge over trouble water“ und der Schmuseklassiker „Bright Eyes“. Klassische Melodien und raffinierte Konzertstücke wie das Flötensoli „Morning“ werden in aufgepeppten Arrangements interpretiert.

Mit “Do what diddy“ und „Mighty Quinn“ von Manfred Mann bedient das Jugendorchester die Liebhaber der 1960er Jahre. Mit “Fly over the Rainbow“ und „Knockout“ entführt das Orchester in den Funky-Stil.

Traummelodien und Tanzmedleys von Altmeister James Last sind ebenso Programmpunkte. Beim „Tiger Feet“, einer kraftvollen Rocknummer wird der Trompetensatz des Jugendorchesters sein Können zeigen. Mit „Happy Spain“ entführt das Jugendorchester ins warme Spanien. Auch Michael Jacksons „Black or White“ ist einstudiert. Mit „Peace and Love“ hat der Posaunensatz des Orchesters sein Lieblingsstück gefunden. Die Titel „Apache“ und „Le Reve“ werden als Gitarren Soli interpretiert. Mit der „Baker Street“ glänzen die Saxofone.

Evergreens wie „Sweet Caroline“ und „Hard Rock Cafe“ werden Erinnerungen wecken. Die gesangliche Unterstützung des Jugendorchesters übernimmt die zauberhafte
Sängerin Yvonne aus Bamberg.

Als Gastensemble, das den gesanglichen Teil dieses Galaabends übernimmt, konnte der moderne Damenchor „Canto & Piano“ aus Sachsenbrunn gewonnen werden. Das Ensemble, bestehend aus etwa 25 jungen Damen hat sich der modernen Chormusik verschrieben. Quer durch die letzten Jahrzehnte präsentieren sie Film- und Musicalmelodien. Die Vokalisten möchten mit ihrem Gesang den Zuhörern ein freudiges Lächeln ins Gesicht zaubern und die Freude an der Musik und am Singen überspringen lassen. Die musikalische Leitung des Ensembles hat Katrin Otto.

Abgerundet wird das Galakonzert durch eine professionelle Licht und Tontechnik, die Augen und Ohren verwöhnen wird.

Die Moderation des Gala-Abends werden wieder Moderatoren von Nec TV übernehmen. Sie führen in gewohnt lockerer Art und Weise durch den Abend führen. Um nicht nur die Ohren der Gäste zu verwöhnen, sondern auch den Gaumen, hat der Cateringservice des Jugendorchesters dieses Jahr wieder besonders stilvolle Schmankerl und Leckereien kreiert, die den Gästen vor dem Konzert und während der Pause angeboten werden.

Die Gäste des Galakonzertes des Jugendorchesters Neustadt erwartet wieder ein kurzweiliger Abend mit Melodien die ins Ohr und ins Tanzbein gehen.

Jeder Konzertbesucher erhält zur Begrüßung ein Glas Sekt.

Eintrittskarten für dieses Galakonzert am 27. Oktober sind bei der Buchhandlung Stache in Neustadt bei Coburg und an der Abendkasse erhältlich.

www.jugendorchester-neustadt.de

Text/Foto: Musik-Neustadt

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra