Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

1. Ebertshäuser Oktoberfest am 20. Oktober

Veröffentlicht von

Eberthausen. Wie René Bieber, Geschäftsführender Vorstand des Schützenvereins Ebertshausen e.V., in einer Mitteilung informiert, findet am 20. Oktober 2018 in Ebertshausen am und im Schützenhaus des Schützenverein Ebertshausen e.V. im Milbach das „1. Ebertshäuser Oktoberfest“ mit dem „1. Ebertshäuser Gummi-Stiefel-Pokal“ statt.

„Wir wollen den Bewohnern von Ebertshausen und Benshausen sowie unseren Gästen von ‚außerhalb‘ einen schönen Abend im Schützenhaus Ebertshausen bieten“, kündigt Bieber an. „Neben dem immer wichtigen guten Wohlbefinden durch gute Speisen und Getränke werden wir auch viel für die Belustigung unserer Gäste schaffen.“

Richter+Frenzel

Der „1. Ebertshäuser Gummi-Stiefel-Pokal“ wird der Höhepunkt der Veranstaltung sein. In der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr findet der durchaus ernstzunehmende Wettkampf um den „1. Ebertshäuser Gummi-Stiefel-Pokal“ statt. „Wir werden in zwei Schuhgrößen (Kindergröße bis 12 Jahren und Erwachsenengröße ab 12 Jahren) den „Ebertshäuser Gummi-Stiefel-Schützenkönig“ ermitteln“, so der Vereinschef.

Die kleinen „Schuhgrößen“ werden auf einer Distanz von fünf Metern versuchen, die Zielscheibe so genau wie möglich zu treffen. Die großen Latschen werden es ein wenig schwieriger haben. Sie müssen auf eine Distanz von zehn Metern das Ziel treffen. Diejenigen, die die 10 am nächsten getroffen haben, werden die Gewinner sein. Drei Versuche hat jeder Wettkampfteilnehmer.

Richter+Frenzel

Die drei Erstplatzierten gewinnen einen außerordentlich attraktiven Pokal. „Über die Form und Größe möchten wir uns an dieser Stelle noch nicht äußern“, sagt René Bieber, „jeder kann aber seiner Fantasie dabei freien Lauf lassen oder einfach nur logisch denken.“

Siegerehrung wird gegen 19.00 Uhr sein.

Gute Laune sollte jeder Besucher einfach mitbringen, denn es wird ein sehr schöner Abend, den die Schützenschwestern und Schützenbrüder des Vereins mit ihren Gästen verbringen werden.

René Bieber: „Wir freuen uns auf möglichst viele Gäste und laden hiermit alle recht herzlich ein.“

Der Schützenverein Ebertshausen – heute Ortsteil der Gemeinde Benshausen – ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Neben seiner Hauptaufgabe zur Pflege und Förderung des Brauchtums des Schützenwesens sowie der Organisation und Durchführung von Wettkämpfen für Sportschützen aus ganz Thüringen, haben sich die Mitglieder auch der Pflege und Förderung des dörflichen Zusammenlebens in der Gemeinde verschrieben und dies sogar zu satzungsgemäßem Auftrag gemacht.

Mehrfach im Jahr führt der Verein Veranstaltungen durch, um in Eberthausen für alle Bewohner und auch die vielen Gäste den Zusammenhalt zu stärken.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra