Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Spektakuläre Blicke aufs Riesengebirge

Veröffentlicht von

Zella-Mehlis (sts). Die Dia-Vorträge in der „Scheune“ am Bürgerhaus in Zella-Mehlis erfreuen sich schon seit vielen Jahren großer Beliebtheit. In den nächsten Wochen können die Besucher hier wieder mit den Referenten auf Reisen gehen.
Am 23. Oktober geht es ab 19.30 Uhr im Rahmen eines Multimediavortrags ins Riesengebirge. Referent Günter Schäfer aus Obercunnersdorf gibt seinem Vortrag den Titel „Aspekte – das Riesengebirge aus der Luft und aus der Sicht des Wanderers“.

Hier ein Vorgeschmack auf den Abend: Wanderer sind vielseitig interessiert. Ständig sind sie auf der Suche nach neuen Zielen. Auch, wenn sie die schönsten Landschaften vor der Haustür haben, wollen sie gelegentlich sehen, wo und wie andere Leute leben und – wandern. Aber auch Nichtwanderer machen gern einen Blick über den Tellerrand, verlangen nach Informationen und Unterhal-tung.
Günter Schäfer, in Zella-Mehlis aufgewachsen und inzwischen in der Oberlausitz heimisch, kann diese Wünsche erfüllen. Mit seinem Multimediavortrag „Aspekte – das Riesengebirge aus der Luft und aus der Sicht des Wanderers“ stellt er auf kurzweilige Art eine interessante und vielseitige Landschaft am Dreiländereck Polen-Tschechien-Deutschland vor.
Viele Wandertage hat er in dieser Region zugebracht und dabei eine Menge Erfahrungen zusammengetragen. Ein Rundflug im Ultraleichtflugzeug verschaffte ihm buchstäblich den nötigen Überblick. Das Publikum kann sich auf spektakuläre Blicke, schöne Bilder und interessante Kommentare freuen.
Telefonische Kartenreservierung unter 03682/482840 (Abholung an der Abendkasse bis 19.15 Uhr) oder Kartenvorverkauf in der Tourist-Information Zella-Mehlis

Richter+Frenzel

Die nächsten Vorträge
6. November, 19.30 Uhr – „Kirgistan und Tadschikistan“
Stefan Ebert, Suhl
20. November, 19.30 Uhr – „Ab durch die Mitte – im roten Herzen Australiens“
Johannes Wunderlich, Suhl

Foto: Günter Schäfer

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra