Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

VfB Suhl: Erster Dreier nach Kraftakt gegen VCO Berlin

Veröffentlicht von

Suhl. Die Damen des VfB Suhl LOTTO Thüringen starteten schwach in die Partie, die Nervosität beim ersten Wolfsgruben-Heimauftritt nach fast einem Jahr und acht Monaten war ihnen vor gut 1000 Zuschauern anzumerken. Folglich führte Berlin 5:0 und 7:3. Die VCO-Mädels spielten unbekümmert weiter und profitierten von den vielen Fehlern der Suhlerinnen in nahezu allen Elementen. Erst als es 10:14 stand, fing sich das Suhler Wolfsrudel allmählich, konnte dann ab 18:17 erstmals in Front gehen. Endlich mit mehr Sicherheit und Druck im Aufschlag bestimmte man das Geschehen und zog auf 25:20 zum ersten Satzgewinn davon.

Durchgang zwei begann besser für die Wölfe, denen der erste Satzgewinn sichtlich gut tat. VCO steuerte im Aufschlag nun einige Punkte durch Fehler bei, wodurch ein komfortable Drei- bis Vier-Punkte-Führung stets erhalten blieb. Trotzdem wirkte das Suhler Spiel gehemmt, mit der Spielleistung war Trainer Mateusz Zarczynski nicht zufrieden, wechselte nach einer langen Fehlerserie des VfB, die den Berlinerinnen erst den Ausgleich, dann die Führung brachte, im Zuspiel und auf Außen. Am Ende war es die eingewechselte Maiara Basso, die mehr Sicherheit ins Spiel brachte und wichtige Punkte beisteuerte, um das 25:21 zur 2:0 Satzführung unter Dach und Fach zu bringen.

Richter+Frenzel

Durchgang drei, jetzt von Beginn an mit Maiara Basso im Angriff und Taylor Bruns im Zuspiel, startete besser für die Gastgeberinnen. Dennoch waren es immer wieder Kleinigkeiten, die nicht passten. Im Angriff kamen die Suhlerinnen nun aber besser ins Rollen. Die Angriffe und Aufschläge saßen, auch wenn in Block und Abwehr immer noch Leichtsinnsfehler passierten. Aber der VCO machte ebenfalls Fehler, viele davon im Aufschlag, und brachte Suhl somit nicht mehr ins Wanken. Zwischenzeitlich gab Trainer Zarczynski der gebürtigen Suhlerin Sophie Tauchert Einsatzzeiten auf Bundesliganiveau, die in der Abwehr ihre Aufgabe redlich meisterte. Bezeichnend der Matchball: Berlins Aufschlagfehler ließ die Suhler LOTTO-Damen bei 16:24 vorzeitig jubeln.

Noch ist nicht alles golden, was beim VfB Suhl LOTTO Thüringen glänzt, aber seit langer Zeit geht man mit einem 3:0-Erfolgserlebnis in die Saison. Die Wölfe sind wahrlich wieder angekommen …

Richter+Frenzel
Text/Foto: VfB, 1.bundesliga.vfb-suhl.de

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra