Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Am 11.11. um 11.11 Uhr …

Veröffentlicht von

Suhl (sts). Unter dem Motto „Das war (K)napp“ starten die vier Suhler Karnevalvereine am Sonntag, dem 11.11., um 11.11 Uhr in die 5. Jahreszeit.

Bereits um 10.45 Uhr setzt sich der bunte Festumzug an der Kreuzkirche in Bewegung – angeführt von den Präsidenten des Dietzhäuser Carneval Vereins DCV, des Suhler Carneval Clubs SCC, des Suhler Carneval Vereins Ikalla und des Ziegenberger Carneval Clubs ZCC. Die veranstaltende „Schall & Rauch Suhl“ GbR verspricht den Besuchern einen „Augen- und Ohrenschmaus für Jung und Alt“.

Richter+Frenzel

Weiter heißt es in der Presseinformation von „Schall & Rauch“: „Auf dem Marktplatz angekommen, beginnt pünktlich um 11.11 Uhr der Sturm auf das Rathaus, und die Narren übernehmen symbolisch die Stadtherrschaft in Suhl. Beim traditionellen ‚Sühler Rathausknoatsch‘ geben die Präsidenten Lustiges, Kurioses, Politisches und Menschliches aus Suhl und Umgebung dem närrischen Volk kund. Es wird kräftig gesungen, geschunkelt, geknoatscht und die Gardemädchen zeigen Ausschnitte ihrer Tänze. Alle Suhler und die Gäste der Stadt sind zu diesem Spektakel herzlich eingeladen. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.“
(Änderungen vorbehalten)

Alles Weitere zu den Veranstaltungen der Vereine in der Kampagne 2018/19 unter:
www.suhler-carneval-club.de
www.ikalla.de
www.zcc.de
www.dcv.de

Richter+Frenzel
Foto: Archiv Norbert Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra