Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Dialogmobil zum Stromnetzausbau kommt nach Schmalkalden

Veröffentlicht von

Berlin/Schmalkalden. Der Bürgerdialog Stromnetz macht am 15. November 2018 in Schmalkalden Station.

Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich beim mobilen Infostand über die Energiewende und den Stromnetzausbau in der Region zu informieren.
Ansprechpartnerinnen vor Ort sind Anja Gödicke und Karin Schrott vom Bürgerdialog Stromnetz.

Richter+Frenzel

Am 15. November 2018 kommt das Dialogmobil nach Schmalkalden. Interessierte finden das mobile Bürgerbüro tagsüber vor der Stadtverwaltung Schmalkalden, Altmarkt 1, 98574 Schmalkalden.

Was ist der Bürgerdialog Stromnetz?

Richter+Frenzel

Der Bürgerdialog Stromnetz ist eine Initiative für den offenen und transparenten Austausch zwischen allen Beteiligten rund um den Ausbau des Stromnetzes in Deutschland. Dazu stellt der Bürgerdialog Stromnetz grundlegende Informationen bereit und beantwortet Fragen zum Netzausbau. Darüber hinaus zeigt er Bürgerinnen und Bürgern, welche Beteiligungsmöglichkeiten es in den unterschiedlichen Planungs- und Genehmigungsverfahren gibt. Mit bundesweit zehn Bürgerbüros, einem mobilen Bürgerbüro sowie verschiedenen Veranstaltungsformaten nimmt der Bürgerdialog Stromnetz die Diskussionen in den Regionen auf. Ergänzt werden diese Angebote vor Ort durch die Webseite www.buergerdialog-stromnetz.de, das Online-Bürgerbüro, ein zentrales Bürgertelefon und den Twitter-Kanal @stromnetzdialog. Gefördert wird der Bürgerdialog Stromnetz vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Text: Bürgerdialog Stromnetz GbR, 10997 Berlin; Foto/Videograb: www.buergerdialog-stromnetz.de/vor-ort/dialogmobil/

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra