Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Und dann spukt’s sogar noch in der Bertholdsburg…

Veröffentlicht von

Schleusingen (sts). Zum nunmehr 13. Mal heißen das Naturhistorische Museum Schloss Bertholdsburg Schleusingen und sein Freundeskreis zur Kultur- und Museumsnacht willkommen. Diese findet am Samstag, dem 24. November, von 18 bis 23 Uhr statt. In nächtlicher Atmosphäre können Kinder und Erwachsene dort eine spannende Entdeckungstour mit verschiedenen Angeboten erleben.

Hier das Programm
18 Uhr – Eröffnung im Foyer
18.15 und 20 Uhr – Taschenlampenführung durch einen Ausstellungsteil
18.30 – 21 Uhr – Familienprogramm für die jüngsten Besucher
• Mittelalterliche Basteleien
• Bildertheater mit Musik – Für die kleinen Gäste erzählt Linda Trillhaase phantasievoll mit allerlei Requisiten das Märchen vom „Fingerhut“.
• Museumsquiz – Mit dem Quiz wird der Besuch der Ausstellungen zu einer Museums-Rallye. Alle Antworten finden sich im Museum selbst und am Ende warten bei richtiger Lösung kleine Preise.
19 und 21 Uhr – Führung durch die neue Sonderausstellung „Leben im Henneberger Mittelalter“
18 – 23 Uhr – Besuch der ständigen Ausstellungen des Museums in der Abendstimmung
• Minerale – Faszination in Form und Farbe
• 300 Millionen Jahre Thüringen
• Burg- und Stadtgeschichte
19 – 23 Uhr – Live-Musik von Folk bis Klassik mit Linda Trillhaase – Eine Frau und drei Instrumente: Akkordeon, Geige und Gitarre.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Außerdem gibt’s leckeres Essen und Getränke im Fürstensaal … und in der Burg zuweilen Spuk mit dem Schlossgespenst!

Tickets sind an der Abendkasse zu 7 Euro, 5 Euro (ermäßigt) und 17 Euro (Familienkarte) erhältlich.

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Titelbild: Mit der Kultur- und Museumsnacht steht in der Bertholdsburg wieder ein besonderer Höhepunkt bevor.
Foto: Norbert Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra