Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

VfB Suhl LOTTO Thüringen – 1. Volleyball Bundesliga: Nach Aachen ist vor Aachen

Veröffentlicht von

Suhl. Es ist das zweite Aufeinandertreffen des VfB Suhl LOTTO Thüringen mit den Ladies in Black Aachen binnen sieben Tagen, erneut führt die Reise aus Südthüringen in die Kaiserstadt im Westen Deutschlands. Am Samstagabend, dem 1. Dezember 2018, kämpfen die VfB-Damen in der Sporthalle „Neuköllner Straße“ um wichtige Punkte in der 1. Volleyball Bundesliga.

Zwischen den beiden Auswärtspartien in Aachen ist einiges passiert. Einerseits zeigten die Suhler Volleyballerinnen im DVV-Pokalviertelfinale eine deutliche Reaktion nach dem verpatzten Auftritt gegen Erfurt, schafften es aber andererseits nicht, nach einer 2:0 Satzführung sowie einem 21:17 im dritten Durchgang den Pokalhalbfinaleinzug perfekt zu machen. Nach einem gut geführten Spiel unterlag man leider 16:18 im Tiebreak.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Aachen wiederum trat am Donnerstagabend zum ersten Mal auf internationaler Bühne an und tankte beim deutlichen 3:0 Auswärtssieg in Portugal gegen Famalicão Selbstvertrauen. Dennoch, die Reisestrapazen der schwarzen Ladies mit zwei Flügen am Mittwoch und Freitag will das Suhler Wolfsrudel zu seinem Vorteil machen. „Wir konnten unter der Woche nochmal gezielt für das Aachener Spiel trainieren, diesmal wollen wir sie packen“, lautet die Ansage des Suhler Team.

Unterstützung aus der Heimat können sich die Suhler Wölfe jedenfalls wieder gewiss sein, denn einige Schlachtenbummler machen sich auf den Weg und werden die Suhler Farben lautstark im Aachener „Hexenkessel“ vertreten. Auch aus den unweit entfernten Niederlanden wird Fan-Verstärkung nach Aachen anreisen, für alle Daheimgebliebenen schafft der Livestream von Sporttotal.TV Abhilfe. Spielbeginn in Aachen ist 18:00 Uhr.

Richter+Frenzel
DRK Suhl
Text: VfB, Tim Berks; Archivfoto: René Kellermann

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra