Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Babyempfang 2018 in Hildburghausen

Veröffentlicht von

Hildburghausen. Zum diesjährigen Babyempfang konnte der Hildburghäuser Bürgermeister Holger Obst 126 Kinder mit ihren Eltern einladen. So viele Babies wurden im Zeitraum vom 1. Juli 2017 bis 30. Juni 2018 von Hildburghäuser Müttern geboren. 69 davon sind Jungen und 57 Mädchen.

Während des Empfangs begeisterten Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens „Werraspatzen“ mit einem kleinem Programm. Als Überraschung überreichten sie den Babys einen selbstgebastelten Schmetterling. Holger Obst freute sich über das große Interesse der Familien und versäumte es nicht, seine Vorstellung einer kindgerechten Stadtentwicklung darzulegen. Dazu gehören neben der Kindergartenplanung auch der Neubau und die Sanierung von Spielplätzen. „Investitionen in unsere Kinder sind jeden Euro wert“, so Obst. Einen Dank schickte er zudem an die Sponsoren der Begrüßungsgeschenke. Dazu zählen die Kreissparkasse Hildburghausen, die VR-Bank, die Commerzbank, die REWE Anja Sug OHG, das Kaufland und die Apotheke am Markt.

Richter+Frenzel

Eltern, welche aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen konnten, können sich ihr Begrüßungsgeschenk in der Tourist-Info abholen.

Text/Foto: Stadtverwaltung Hildburghausen, Kerstin Heß

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra