Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Bahnhofsweihnacht am Bahnhof Rennsteig am 15. und 16. Dezember

Veröffentlicht von

Schmiedefeld a. R. Wie Ellen Winter, Sprecherin der Rennsteigbahn GmbH & Co. KG in Schmiedefeld a. R., in einer Mitteilung informiert, findet am 15. und 16. Dezember 2018 wieder die Bahnhofsweihnacht am Bahnhof Rennsteig statt.

„Die Rennsteigbahn lädt Sie ein, im hoffentlich wieder schön verschneiten Winterwald gemütliche Stunden mit weihnachtlicher Musik mit den DJs und Moderatoren Rainer und Thomas Albrecht zu erleben“, wendet sich Ellen Winter ganz direkt an die Leserinnen und Leser der NHZ. „Schon das alte Dampfross, die BR 94 1538, in Betrieb zu sehen, ist ein Erlebnis.“

Richter+Frenzel
DRK Suhl

„Lektor Leo Fabelstein“ erzählt außerdem großen und kleinen Kinder im historischen Eisenbahnwaggon auf Gleis 0 unglaubliche Geschichten, welche er auf der Gitarre begleitet.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Weihnachtliches Gebäck und Getränke fehlen am und im Gleis 1 nicht, und wer noch ein kleines Mitbringsel aus dem Thüringer Wald braucht, findet es hier auf diesem kleinen Weihnachtsmarkt sicherlich auch.

„Der Dampfzug fährt baustellenbedingt nochmals nach dem verkürzten Fahrplan bis Schleusingerneundorf, so können unsere Gäste auch mal eine kleine Runde mit der historischen Eisenbahn drehen“, verspricht die Marketingexpertin.

„Wir bitten außerdem zu beachten, dass es beim RennSteigShuttle bis März einen Übergangsfahrplan gibt, da auf der Strecke Ilmenau-Rennsteig die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen werden konnten“, so Winter abschließend.

Veranstaltungsbeginn: 9:00 Uhr
Eintritt frei

Fotos: Torsten Krisese, Mario Hacker, Ellen Winter

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra