Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Weihnachtslesung am 13. Dezember in Dietzhausen

Veröffentlicht von

Südthüringer Literaturverein gemeinsam mit Landolf Scherzer im Gemeindehaus zu erleben

Suhl-Dietzhausen. Am Donnerstag, dem 13. Dezember 2018, veranstaltet der Südthüringer Literaturverein im Gemeindehaus von Dietzhausen eine Weihnachtslesung. Unter dem überraschenden Motto „Alle Jahre wieder…“ stellen Iris Friebel, Rohr, Dietmar Hörnig, Suhl, Roswitha Lesser, Suhl, Ursula Schütt, Dietzhausen, und Holger Uske, Suhl, eigene literarische Texte mit Weihnachtsbezug vor. Die Moderation übernimmt Landolf Scherzer. Beginn ist um 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Nachdem die Schreibgruppe „Zeilensprung“ im Literaturverein bereits mit entsprechenden Lesungen in Aktion trat, folgten die beteiligten Autoren gern der Idee von Ursula Schütt und Landolf Scherzer, auch in ihrem Heimatort mal eine vergleichbare Veranstaltung anzubieten. Die Gäste dürfen auf heitere und besinnliche und auch eher ungewöhnliche Geschichten zum Weihnachtsfest gespannt sein. Auftreten beispielsweise eine Tanne, ein Elch, ein Geschenkeverpacker, ein Elf und ein Weihnachtsüberraschungsbastler. Landolf Scherzer wird diese Lesung mit moderierenden Beiträgen bereichern.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Zu dieser Lesung als neues und besonderes Angebot im Ortsteil sind alle Interessenten aus nah und fern herzlich eingeladen.

Titelbild: Landolf Scherzer.
Text: Holger Uske; Foto: Vincent Eisfeld / vincent-eisfeld.de / CC-BY-SA-4.0

DRK Suhl
Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra