Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

„Froschkönig“ mit dem MusikTheater Pampelmuse an Heiligabend in Suhl

Veröffentlicht von

Musikalisches Märchen frei nach den Brüdern Grimm

Suhl. Am 24. Dezember 2018 führt das MusikTheater PampelMuse um 10 Uhr das Weihnachtsmärchen „Der Froschkönig“ im Großen Sahl des Congress Centrum Suhl auf. Eingeladen sind alle großen und kleinen Märchenfreunde (ab 5 Jahre).

Wie kam der Frosch in den Brunnen? Ein Zauberer hat ihn verwünscht. Da sitzt er nun und spielt traurige Lieder auf seiner Tuba. Boing! Da fällt ihm eine goldene Kugel auf den Kopf – die Prinzessin hat wieder mal nicht aufgepasst. Der König schimpft seine Tochter aus, weil sie nicht das tut, was sich für eine Prinzessin gehört. Frosch und Prinzessin – da lernen sich zwei kennen, da wachen zwei langsam auf aus ihrem Verwunschensein, da erfahren zwei eine besondere Liebe, die sie aus ihrem Schicksal befreien könnte. Aber: Wer erlöst wen? Von drei Schauspielern gesungen und gespielt, wird mit viel Humor eine etwas andere Geschichte vom „Froschkönig“ erzählt.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

PampelMuse ist eine Gruppe freier Musiker und Schauspieler, die sich dem Musiktheater für Kinder verschrieben hat. Von Rock bis Folk über Lieder und Tänze bis hin zu musikalischen Märchen und Musicals reicht das Repertoire des Musiktheaters für Kinder und die ganze Familie. Und auch diesmal erzählt PampelMuse das bekannte Grimm’sche Märchen wieder auf ganz eigene Weise und nicht zuletzt mit dem Publikum, das durch viele musikalische Aktionen ins Geschehen einbezogen wird.

Buch:  Thomas Knabe/Lieder
Musik:  PampelMuse
Bühne:  Karin Lieber
Akteure: Nadine Pirchi (Prinzessin), Simon Altmann (Frosch, Prinz), Thomas Knabe (Wassermann, König)

DRK Suhl
Richter+Frenzel
red; Foto: Agentur

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra