Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

„Lauf doch nicht immer weg!“

Veröffentlicht von

Der Boulevard-Klassiker am 27. Dezember im Meininger Staatstheater

Meiningen. Am 27. Dezember, 19.30 Uhr, heißt es noch einmal „Lauf doch nicht immer weg!“ im Meininger Staatstheater – unter der Regie von Lars Wernecke.

Hier rennen die Leute kopflos durch den Raum, da fliegen die Türen auf und zu, dort werden Menschen im Wandschrank versteckt und dazu fallen auch noch Frauen effektvoll in Ohnmacht. Die 1945 uraufgeführte Farce des britischen Autors Philip King bietet alles, was ein amüsierfreudiges Publikum sich wünschen kann. Zum vielgespielten Klassiker geworden, ist sie mit ihrem Sprachwitz ein wahrer Angriff auf die Lachmuskeln. Am Ende stehen ein paar Pfarrer zu viel auf der Bühne, drei echte und zwei unechte, und bringen die Polizei zur Verzweiflung: Wer ist denn nur wer?

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Nach den beiden bereits zum Hit gewordenen Komödien „Die bessere Hälfte“ und „Sonny Boys“ präsentieren wir Ihnen mit „Lauf doch nicht immer weg!“ die dritte rasante Komödie in dieser Spielzeit. Unter der Regie von Oberspielleiter Lars Wernecke, der neben zeitgenössischer Dramatik, Klassikern und Kinder- und Jugendtheaterstücken auch erfolgreich Komödien auf die Bühne gebracht hat, wird auch diese urkomische Farce einiges zu bieten haben. Ein echtes Muss für Freunde des komödiantischen Theaters!

Das alles spielt in einer kleinen englischen idyllischen Ortschaft während des Zweiten Weltkriegs. Ein entflohener, vermeintlich nazideutscher Soldat findet Zuflucht und tarnende Verkleidung im Hause des verklemmten Pfarrers Lionel Toop. Dieser ist mit der unangepassten ehemaligen Schauspielerin Penelope verheiratet, die der braven Kirchenvorstandsdame Miss Skillon ein Dorn im Auge ist. Für urkomische Irrungen und Wirrungen sorgen das kecke Dienstmädchen Ida, Penelopes Ex-Kollege Clive, der als Soldat eigentlich gar keinen Ausgang hat, Penelopes zu früh erscheinender Onkel, niemand Geringeres als der Bischof von Lax, sowie der als Urlaubsvertretung eigentlich erst später erwartete Ersatzpfarrer Arthur Humphrey. In Gottes Namen: „Amen”!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Regie: Lars Wernecke; Bühne: Bernd Dieter Müller; Kostüme: Annette Zepperitz; Dramaturgie: Bernhard Henning

Besetzung
Ida: Carla Witte; Miss Skillon: Ulrike Walther; Pfarrer Toop: Sven Zinkan; Penelope Toop: Evelyn Fuchs; Clive Winton: Yannick Fischer; Der Mann: Peter Liebaug; Der Bischof: Michael Jeske; Pfarrer Humphrey: Renatus Scheibe; Sergant Towers: Matthias Herold

Karten sind an der Theaterkasse vor Ort, unter 03693 451-222 und 03693 451-137 sowie www.meininger-staatstheater.de erhältlich.

Text: MST; Foto: Marie Liebig

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra