Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Kein Podestplatz für deutsche Biathlethen beim Herrensprint heute in Oberhof

Veröffentlicht von

Biathlon-Weltcup: Doll auf Platz 4, Platz 1 geht an Russland

Oberhof. Der aus dem Schwarzwald stammende Deutsche und Weltmeister Benedikt Doll erreichte heute beim Biathlon-Weltcup in Oberhof im Sprint den vierten Platz und verfehlte damit nur knapp seinen zweiten Podestplatz in dieser Saison. Als bester Deutscher landete er mit einem Schießfehler zwei Sekunden hinter dem Drittplatzierten aus Schweden.

Der wegen seiner Dopingvergangenheit umstrittene Russe Alexander Loginow sicherte sich seinen ersten Weltcupsieg ohne Schießfehler. Der Ex-Juniorenweltmeister, der zwei Jahre Sperrzeit wegen Epo-Missbrauchs hinter sich hat, eroberte vor dem Gesamtweltcup-Spitzenreiter Johannes Thingnes Bö aus Norwegen den ersten Platz. Schwedens Sebastian Samuelsson wurde Dritter.

Richter+Frenzel

Arnd Peiffer wurde Fünfter.

Arnd Peiffer erreichte hinter Doll den fünften Platz, und Erik Lesser schaffte es bei seinem Comeback nach überstandenen Rückenproblemen auf Platz 17.

„Dass der letzte Schuss vorbeiging, ärgert mich schon. Ein Fehler hat uns mit Blick auf das Podest ein bisschen das Genick gebrochen. Aber läuferisch haben wir uns gut präsentiert“, kommentierte Arnd Peiffer im ZDF.

Richter+Frenzel

Johannes Kühn belegte Rang 39. Simon Schempp landete auf einem inakzeptablen 70. Platz, Lucas Fratzscher, erstmals beim Weltcup dabei, kam auf Rang 93.

Einen Tag nach der historischen deutschen Pleite im Damen-Sprint zeigten die Männer im WM-Ort von 2023 zumindest eine starke Teamleistung.

Titelbild: Benedikt Doll (Nr. 63) und Arnd Peiffer (Nr. 65) schafften es beim Sprint der Herren heute nicht auf das Treppchen in Oberhof.
Fotos: René Kellermann

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra