Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

So ein Gewimmel auf den Höhen

Veröffentlicht von

Beste Schneeverhältnisse lockten Tausende Skifahrer und Wanderer am Wochenende auf den Thüringer Wald

Suhl. Beste Bedingungen für Winterport lockten gestern und heute, 20. Januar 2019, Tausende auf die Berge des Thüringer Waldes. Schon am Morgen vermeldete Stefan Ebert, Mitarbeiter Wintertourismus und Schneetelefon im Regionalverbund Thüringer Wald e.V., ideale Schneeverhältnisse. Derzeit liegen bis zu 65 Zentimeter Schnee im Thüringer Wald, und 930 Kilometer Loipen/Skiwanderwege sind präpariert. 12 Liftanlagen haben geöffnet.

Richter+Frenzel

Die Parkplätze am Rennsteig oder an der Straße Suhl–Schmiedefeld platzten aus allen Nähten. An der Vesserer Wegscheide und an der Kalten Herberge parkten die Autos Hunderte Meter entlang der Straße, was eigentlich verboten ist. Sogar forstlich gesperrte Wege wurden illegal befahren und Rettungswege zugeparkt, wie am Schmiedefelder Skihang Winterwelt. Hier erfolgte eine Aufnahme der Parksünder seitens eines Verwaltungsmitarbeiters. Diese Fahrzeugführer dürfen sich auf unangenehme Post gefasst machen.

Richter+Frenzel

Auch in Oberhof herrschte Hochbetrieb. Dort fand von 10.00 bis 13.00 Uhr der Para Sport Weltcup im Bobfahren statt.

Beitragsbilder: Großer Andrang heute in der Winterwelt im neuen Suhler Ortsteil Schmiedefeld.
Fotos: Thomas Dreger

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra