Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Skisprung-Nachwuchs im spannenden Wettkampf

Veröffentlicht von

Ein Bildbericht von René Kellermann

Steinbach-Hallenberg. Am heutigen Samstag, dem 26. Januar 2019, fand ein Einladungswettkampf der Schüler im Skisprung bzw. in der Nordischen Kombination in Steinbach-Hallenberg statt.

Bilder-Galerie:

Richter+Frenzel

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die am 2. Juni 2018 geweihte K30-Schanze bekam über Nacht noch einmal ordentlich Schnee ab. Leider meinte es das Wetter aber nicht sonderlich gut mit den jungen Athleten. Bei zum Teil starkem Schneeregen gingen sie trotzdem wagemutig an den Start.

Richter+Frenzel

Es war schon interessant, dass junge Mädchen und Jungen von einer K9-Schanze bis zu 5 Meter weit springen, aber als dann 11-jährige Mädchen und Jungen von der K30-Schanze an mir wie die Profis in der Luft vorbeirauschten, dann hält man schon mal die Luft an. Wenn sie dann nach knapp 30 Meter wieder landen, merkt man, wie sich die Körperspannung in einem selbst wieder löst. Hut ab vor so viel Mut, bei solchen schwierigen Bedingungen!

Leider hat das Wetter dann am Nachmittag einen richtigen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass der Langlaufwettkampf auf dem Knüllfeld nicht mehr stattfinden konnte. Hier haben auch die vielen Trainer vor Ort richtig zum Wohle der Kinder entschieden, da diese schon zum Teil sehr durch den anhaltenden Regen durchnässt waren. Denn in der Verantwortung der Trainer liegt es ja auch, schon bei den Kleinen dafür zu sorgen, dass trotz allen Wettkampfergeizes von Kindern, Eltern und Trainern, der Spaß und die Freude der Kleinen am Skisport nicht zu kurz kommen darf.

Die Versorgung stellte an diesem Tag der Skiclub Steinbach-Hallenberg, der mit warmen Getränken und einer schönen klassischen Stäimicher Bratwurst für das leibliche Wohl aller vor Ort sorgte.

Dank auch hier allen Helfer, die solche kleinen Veranstaltungen sehr gut ausrichten und für den reibungslosen Ablauf sorgen! Nur das Wetter, das können sie noch nicht beeinflussen…

Ergebnislisten: https://www.sc-steinbach-hallenberg.de/wettkämpfe/2019/

Text/Fotos: René Kellermann

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra