Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Beobachtung Saturnbedeckung in der Suhler Sternwarte

Veröffentlicht von

Suhl. Wie Prof. Dr. Olaf Kretzer, Leiter der der Schul- und Volksternwarte Suhl, in einer Mitteilung informiert, bietet die Sternwarte am Samstag, 2. Februar 2019, die Möglichkeit zur Beobachtung der Saturnbedeckung ab 6:30 Uhr.

An diesem Morgen wird der Mond bei seiner Bewegung über den Himmel sich auch vor den Saturn schieben. „Dies wird sehr flach am Himmel erfolgen, aber wir versuchen zwischen 6:45 Uhr (Mond schiebt sich vor Saturn) und 7:37 Uhr (Saturn kommt ‚hinter dem Mond hervor‘) dies zu beobachten“, so der Sternwarten-Chef.

Richter+Frenzel
Foto: Thomas Dreger

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra