Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Die Raumfahrtprogramme der UdSSR und der USA nach 1945

Veröffentlicht von

Vortragsabend im Rahmen des Mondjahres – 50 Jahre Mondlandung

Suhl. Wie Sternwartenleiter Prof. Dr. Olaf Kretzer in einer Mitteilung informiert, findet am Donnerstag, dem 21. März 2019, um 18:00 Uhr in der Suhler Schul- und Volkssternwarte auf dem Hoheloh ein Vortragsabend im Rahmen des Mondjahres – 50 Jahre Mondlandung – zum Thema „Die Raumfahrtprogramme der UdSSR und der USA nach 1945“ gegeben.

1969 betraten die ersten Menschen den Mond. Bis dahin war es ein langer und schwieriger Weg mit vielen Fehlschlägen und Opfern. In den zwei Vorträgen wird aufgezeigt, wie die damalige UdSSR und die USA die deutschen Raketentechniker nach Ende des 2. Weltkrieges „übernahmen“ und deren Kenntnis in ihr Raumfahrt- und Raketenprogramm aufnahmen.

Richter+Frenzel

Referenten:
Dr. Anke Geier, Mitarbeiterin des Landesbeauftragten zur Aufarbeitung der SED Diktatur
Prof. Dr. Kretzer, Leiter Volkshochschule und Schul- und Volkssternwarte Suhl

Titelbild: The Apollo 15 Service Module as viewed from the Apollo Lunar Module.
Foto: NASA

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra