Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Gaudi-Biathlon mit Kati Wilhelm

Veröffentlicht von

Steinbach-Hallenberg. Kati Wilhelm, Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Biathlon, sorgte am Samstag, 2. Februar 2019, im Rahmen des „Rodelblitz“-Events für Gäste und Einheimische der Stadt Steinbach-Hallenberg für einen sportlichen und ausgelassenen Nachmittag auf dem Knüllfeld.

Der „Rodelblitz“ ist ein von einer Dampflok gezogener Nostalgiezug, der an diesem Tag unter anderem in Steinbach-Hallenberg Station machte. Er brachte Gäste aus Richtung Erfurt, die sich entweder für Gaudi-Biathlon und Wintersport auf dem Knüllfeld oder für eine Schmiedevorführung im Metallhandwerksmuseum interessierten.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Auf dem Knüllfeld bot sich den Gästen die einmalige Gelegenheit, sich unter Anleitung der Spitzensportlerin Kati Wilhelm selbst im Biathlon zu probieren. Nach einer Einweisung in die Techniken des Sports drehten sie ihre Runden und zielten mit einem Lasergewehr auf elektronische Biathlon-Scheiben.

Für die Kinder gab es außerdem die Möglichkeit, den Rodelhang zu bezwingen, ebenso konnte man sich auf der Abfahrtstrecke beweisen oder ein Stück der etwa 20 Kilometer Skiwanderwege unter die Bretter nehmen.

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Fotos: R. Kellermann

 

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra