Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Neue Ausfahrt an der A73 findet Zuspruch im Landkreis Hildburghausen

Veröffentlicht von

Hellingen. Das bayerische Verkehrsministerium plant, die A73 durch eine zusätzliche Autobahnausfahrt im Coburger Norden mit der neuen Staatsstraße 2205 zu verbinden. Davon würden auch Autofahrer aus dem Landkreis Hildburghausen profitieren, da es sich bei der Staatsstraße 2205 um eine wichtige Verkehrsverbindung zum Landkreis Coburg handelt. Neben der Anschlussstelle Eisfeld Süd würde so eine weitere direkte Verbindung mit der A73 Richtung Süden zur Verfügung stehen.

Der Südthüringer Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann (CDU) befürwortet die Planungen für die neue Autobahnausfahrt: „Ein zusätzlicher Anschluss an die A73 bedeutet ein Plus an Mobilität für private Autofahrer und die Wirtschaft. Die Verbindungen zwischen den Landkreisen Hildburghausen und Coburg sind vielfältig und würden durch die neue Autobahnanbindung zusätzlich gestärkt. Für Autofahrer in Südthüringen hoffe ich, dass der Bund und das Land Bayern die Pläne zügig voranbringen“, so Hauptmann.

Richter+Frenzel

Christopher Other (CDU), Bürgermeister von Hellingen im Heldburger Unterland, kommentiert: „Diese Anbindung bringt vor allem den südlichen Landkreis Hildburghausen noch näher an die Autobahn. Es wäre ein erfreulicher Schritt, der unserer Region auch weitere Perspektiven in Sachen Gewerbeansiedlung und Wohnattraktivität eröffnet. Daher begrüße ich das Vorhaben sehr.“

Text: WKB Mark Hauptmann; Foto: Thomas Dreger

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra