Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeibeamte

Veröffentlicht von

Hildburghausen (ots). Ein 26-jähriger Mann beschädigte Freitagabend einen Mülleimer, der an einem Supermarkt in der Clara-Zetkin-Straße in Hildburghausen angebracht war. Anschließend flüchtete er vom Tatort und konnte von Zeugen verfolgt werden. Die mittlerweile hinzugerufenen Beamten der Hildburghäuser Dienststelle verfolgten den Mann zu Fuß entlang der Schleusinger Straße und konnten beobachten, wie er ungeniert auf die Straße sprang und Fahrzeuge aus diesem Grund plötzlich bremsen mussten. Ein Beamter wollte den 26-Jährigen zurück auf den Gehweg begleiten, dabei reagierte dieser aber aggressiv und schlug und trat gegen den Polizisten. Weil er sich nicht beruhigen ließ, musste Pfefferspray eingesetzt werden. Erst danach ließ sich der Mann die Handschellen anlegen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,88 Promille. Um weitere Straftaten auszuschließen, verbrachte der 26-Jährige die Nacht im Gewahrsam der Polizeiinspektion Hildburghausen.

LPI Suhl

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra