Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

CDU Zella-Mehlis mit neuen Köpfen zur Kreistagswahl

Veröffentlicht von

Zella-Mehlis. Am Freitag Abend fand die Aufstellungsversammlung der Christdemokraten im Landkreis Schmalkalden-Meiningen statt.

Zur Wahl, die zeitgleich mit den Stadtratswahlen am 26. Mai statt findet, kann die CDU Zella-Mehlis eine gute Mischung an erfahrenen Köpfen und neuen Gesichtern auf der Liste präsentieren.

Richter+Frenzel

Der Zella-Mehliser Altbürgermeister Karl-Uwe Panse hatte kürzlich entschieden, nicht erneut für den Kreistag zu kandidieren.

Mit Torsten Widder (Listenplatz 5), stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion, tritt allerdings erneut ein versierter Kommunalpolitiker aus der Ruppbergstadt für die Zella-Mehliser Union an.

Richter+Frenzel

Der Stadtverbandsvorsitzende Marco Bader (Listenplatz 13) konnte eines der besten Ergebnisse des Nominierungsabends einfahren. Er kandidiert erstmalig für den Kreistag und will in seiner Arbeit den Fokus auf die Bildungspolitik, dort vor allem auf den Erhalt des Zella-Mehliser Gymnasiums, legen. Vor allem aber verschreibt er sich Wahrung der Zella-Mehliser Belange im Landkreis und dem Einsatz für eine Ausgewogenheit unter den Regionen.

Neu auf der Kreistagsliste der Union ist auch Matthias Kohl (Listenplatz 23), Ortsteilbürgermeister von Benshausen. „Wir freuen uns, dass mit Matthias Kohl auch der Ortsteil Benshausen auf unserer Liste abgebildet wird. Dies unterstreicht einmal mehr unseren Anspruch, die Sandhasen in unserer politischen Arbeit einzubeziehen“, so Marco Bader.

Text/Foto: CDU Zella-Mehlis, Sarah Boost

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra