Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

„50 Jahre Puhdys“ – Talkshow mit Dieter „Maschine“ Birr

Schmalkalden. Am 1. März 2019 lädt die Viba-Nougat-Welt in Schmalkalden um 20:00 Uhr zu einer Talkshow mit dem Sänger, Songschreiber und Produzenten Dieter „Maschine“ Birr ein. Thema ist das Jubiläum seiner Band in diesem Jahr: „50 Jahre Puhdys“.

Dieter „Maschine“ Birr ist nicht nur Sänger und Frontmann der Puhdys, sondern komponierte auch über 300 Titel für die Band. Geboren am 18. März 1944 in Köslin/Pommern, absolvierte er eine Ausbildung als Universalschleifer und lernte zugleich autodidaktisch Gitarre. Von 1966 bis 1972 studierte er Tanzmusik, Theorie und Gitarre an der Musikschule Berlin-Friedrichshain. Er spielte bis 1969 in verschiedenen Bands: Telestar, Luniks, und Jupiters. Seit 1969 schreibt er mit den Puhdys deutsche Musikgeschichte.

Foto: René Kellermann

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

Diese Website verwendet Cookies und andere Methoden, um Inhalte und Werbung zu optimierieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Ausführliche Informationen zu diesen Themen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden. Mit der Nutzung unserer Website erklärt sich der Nutzer mit der Verwendung der dort beschriebenen Verfahren einverstanden.