Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„50 Jahre Puhdys“ – Talkshow mit Dieter „Maschine“ Birr

Veröffentlicht von

Schmalkalden. Am 1. März 2019 lädt die Viba-Nougat-Welt in Schmalkalden um 20:00 Uhr zu einer Talkshow mit dem Sänger, Songschreiber und Produzenten Dieter „Maschine“ Birr ein. Thema ist das Jubiläum seiner Band in diesem Jahr: „50 Jahre Puhdys“.

Dieter „Maschine“ Birr ist nicht nur Sänger und Frontmann der Puhdys, sondern komponierte auch über 300 Titel für die Band. Geboren am 18. März 1944 in Köslin/Pommern, absolvierte er eine Ausbildung als Universalschleifer und lernte zugleich autodidaktisch Gitarre. Von 1966 bis 1972 studierte er Tanzmusik, Theorie und Gitarre an der Musikschule Berlin-Friedrichshain. Er spielte bis 1969 in verschiedenen Bands: Telestar, Luniks, und Jupiters. Seit 1969 schreibt er mit den Puhdys deutsche Musikgeschichte.

Richter+Frenzel
Foto: René Kellermann

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra