Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Drittes Konzert „Zauber der Musik“ mit dem MDR Sinfonieorchester

Veröffentlicht von

Suhl. Am 23. März 2019 gibt das MDR Sinfonieorchester um 17.00 Uhr sein drittes Konzert „Zauber der Musik“ dieses Jahr im Congress Centrum Suhl, großer Saal.

Genie und Jugendlichkeit trifft Sturm und Drang: Zwei junge Meister ihres Fachs folgen der Einladung des MDR Sinfonieorchesters zum gemeinsamen Konzert. Kerem Hasan heißt der eine und ist ein Shootingstar am Dirigentenpult. 2017 gewann er den „Young Conductors Award“ der Salzburger Festspiele, der seit seiner Gründung vor erst acht Jahren bereits mancher bedeutenden Dirigentenkarriere den entscheidenden Anschub gab. „Er hat das nötige Selbstvertrauen“, sagte der Juryvorsitzende Dennis Russell Davies bei der Preisvergabe, „er weiß, was er will, und er hat das nötige Talent, also die besten Voraussetzungen für eine internationale Karriere.“

Richter+Frenzel

Ein Programm voll musikalischen Selbstbewusstseins bringt der junge Brite Hasan mit nach Suhl. In dessen Zentrum: Mozarts letztes Violinkonzert und ein Solist, der erst 17 Jahre zählt. Doch an musikalischer Reife sind sowohl Mozarts Werk als auch Daniel Lozakovich kaum zu übertreffen.

G. Rossini: Ouvertüre zur Oper „Semiramide“
W. A. Mozart: Konzert für Violine und Orchester A-Dur KV 219
L. v. Beethoven: Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 „Eroica“

Richter+Frenzel

MDR Sinfonieorchester
Kerem Hasan | Dirigent
Daniel Lozakovich | Violine

Konzerteinführung: 16.15 Uhr im Bankettsaal Kaluga

Die Plätze sind bis spätestens 16.45 Uhr einzunehmen.

Titelbild: Kerem Hasan
Foto: MDR/Marco Borggreve

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra