Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

E-Junioren des Post- und Polizeisportvereins Suhl siegten heute und sicherten sich wohlverdiente Punkte

Veröffentlicht von

Suhl. Früh am heutigen Samstagmorgen, 30. März 2019, der Platz noch leicht vom Frost weiß angehaucht, ging es bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein in die Partie der E-Junioren des Post- und Polizeisportvereins (PPSV) Suhl.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Zu Gast war die WSG „Thüringer Wald“ Zella-Mehlis e.V., welche von Beginn der Partie an stark aufspielte. Die Hausherren waren wahrscheinlich noch nicht ganz wach, was sich in einer sehr zerfahrenen ersten Halbzeit zeigte.

Es gelang ihnen nicht viel: Schwache Zweikämpfe und zu viele unnötige Ballverluste. Dadurch wurden die Gäste noch mehr bestärkt, welche gut kombinierten und immer gefährlicher vor das Tor kamen.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Der Keeper des PPSV Suhl e.V. hatte so einiges zu tun, zeigte hierbei aber keinerlei Schwächen.

Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber dann glücklich in Führung und mit diesem Spielstand auch in die zweite Halbzeit.

Nach einer kräftigen Ansage spielte die Heimmannschaft besser auf, erarbeitete sich mehr Chancen, führte gute Zweikämpfe und nutzte die Abschussmöglichkeiten eiskalt aus. Innerhalb kürzester Zeit baute sie den Vorsprung auf ein 7:0 aus.

Aber die WSG „Thüringer Wald“ Zella-Mehlis e.V. blieb dran und wollte wenigstens noch den Ehrentreffer, dieser blieb ihnen, trotz wacker kämpfenden Kindern, verwehrt.

Die SG PPSV Suhl e.V. erzielte mit dem 8:0 den Endstand in der Partie und sicherte sich so drei weitere wichtige Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft.

Text/Fotos: Daniel Grambs

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra