Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

E-Junioren des SG PPSV Suhl e.V. siegten gegen starke Weidebrunner

Veröffentlicht von

Suhl. Samstagmorgen auf dem Sportplatz im Suhler Haseltal, die Sonne kam über die Baumwipfel und tauchte den noch feuchten Kunstrasen in ein zartes Nebelkleid.

Feiner Kaffeeduft lag in der Luft, und die E-Junioren der SG PPSV Suhl e.V. und deren Gäste des SFC Weidebrunn machten sich warm. Auch eine gute Stimmung herrschte noch, somit war alles angerichtet für ein tolles Spiel.

Richter+Frenzel

Beide Teams gingen hoch motiviert in die Partie, in welcher die Gäste den etwas besseren Start erwischten.

Richter+Frenzel

Die Kids des PPSV waren wieder zu nervös und ungenau im Spiel, kämpften sich aber mehr und mehr in dieses hinein.

In der 10. Spielminute gingen sie etwas glücklich in Führung, und das Spiel nahm mehr Fahrt auf. Kurz vor dem 2:0 der Gastgeber gab es ein paar knifflige Szenen, die der Schiedsrichter anders sah und kurzum zum Buhmann wurde.

Wie sagte Aki Schmidt einst so schön bei einer Stadionführung: „Die Schiris waren nie meine Freunde, ich wollte aber auch keiner sein!“

Das Ganze wurde dann etwas hitzig und endete darin, dass nach klarem Foulspiel die gereichte Hand ausgeschlagen oder Bälle weg geschlagen wurden.

Dies hatte die Partie nicht verdient und gilt es zukünftig beiderseitig zu verbessern.
In die wohlverdiente Pause ging es mit dem 2:0 für den PPSV Suhl.

Die Gäste waren früh zurück auf dem Feld und bereit für die 2. Spielhälfte. Die Heimmannschaft schlug aber gleich eiskalt zu und baute die Führung auf ein 3:0 aus.

Wer glaubte das war es, irrte sich gewaltig. Weidebrunn gab nicht klein bei, und so ging es im weiteren Verlauf hoch und runter. Beide Torhüter konnten mit Traumparaden ihr Können unter Beweis stellen.

Groß war der Jubel, als der SFC Weidebrunn auf 3:1 verkürzte, und es gab auch etwas „Trauer“ bei einigen Mitgereisten, das Tor verpasst zu haben.

Durch den Schlusspfiff ging die SG PPSV Suhl e.V. mit einem 3:1 Heimsieg vom Platz.

Danke Kinder für die packende und fantastische 2. Spielhälfte!
Selten solchen Ehrgeiz auf beiden Seiten gesehen.

Danke auch an den Schiri, die Trainer und Eltern!

Text/Fotos: Daniel Grambs

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra