Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Grundsteinlegung für die neue Produktionshalle der Firma Alupress

Veröffentlicht von

Hildburghausen. Nach dem Spatenstich im November 2018 erfolgte im März die Grundsteinlegung für die neue Produktionshalle der Firma Alupress in Hildburghausen. Rund 20 Millionen Euro werden durch Alupress im Gewerbegebiet Nord-Ost investiert. Harald Oberrauch, Inhaber der Unternehmensgruppe, und Geschäftsführer Uwe Kleemann hatten zu diesem Anlass geladen. Der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow, der Landrat Thomas Müller, die CDU- Landtagsabgeordnete Kristin Floßmann, der IHK Präsident Peter Traut, der Hildburghäuser Bürgermeister Holger Obst und der Niederlassungsleiter von Goldbeck Bau Andreas Kirrmeier konnten als Gäste begrüßt werden. Die Zeitkapsel, gefüllt mit einer Tageszeitung, Bauplänen, Dokumenten des Unternehmens und einem Glückstaler vom Ministerpräsidenten wurde von den Ehrengästen eigenhändig mit einer symbolischen Kelle in das Fundament eingebracht.

Geschäftsinhaber und Geschäftsführer bedankten sich für die unbürokratische Zusammenarbeit mit dem Landesverwaltungsamt, dem Landratsamt und der Stadtverwaltung.

Richter+Frenzel

Mit dieser zukunftsorientierten Investition bekennt sich das Unternehmen klar zum Standort Hildburghausen und will 30 bis 50 neue Arbeitsplätze schaffen.

Der Dank des Bürgermeisters Holger Obst galt der Alupress Unternehmensgruppe für die Investition in der Kreisstadt Hildburghausen. Diese Investitionen am Standort im Gewerbegebiet Nord-Ost waren richtungsweisend für die weiteren Erschließungsmaßnahmen durch die Stadt Hildburghausen.

Richter+Frenzel

Das Gewerbegebiet „Schraube“ ist zu hundert Prozent verkauft. Dringender Handlungsbedarf besteht somit zur Erweiterung vom Gewerbegebiet Nord-Ost. Förderanfragen wurden dazu bereits gestellt. Als großen Standortvorteil sieht Obst das Pilotprojekt Glasfaserausbaus für die Kreisstadt. Weitere Firmen haben Ihr Interesse für Investitionen in Hildburghausen schon bekundet.

Text/Foto: Stadtverwaltung Hildburghausen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra