Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Musikalisches „Provinzgeschnatter“ mit Pauline Werner

Veröffentlicht von

Hildburghausen. Seitdem 1919 rührige Hildburghäuser mit Handwagen fleißig auf Büchersammlung in den Straßen der Stadt unterwegs waren, hat sich viel getan in der Stadt- und Kreisbibliothek. Nunmehr seit 18 Jahre besuchen die Nachkommen der eifrigen Buchliebhaber der ersten Stunde das wunderschöne historische Rathaus, um Dinge auszuleihen, von denen man vor 100 Jahren nicht mal träumen konnte: DVDs, BlueRay‘s, Konsolenspiele, CD-ROMs, CDs und E-Books ohne Ende. Was gleich geblieben ist und sich bis heute behauptet hat ist das Buch aus Papier, immer noch beliebtestes Ausleihmedium vor allen anderen. Und nach wie vor wird vorgelesen, da spielt das Alter der Zuhörer keine Rolle.

Ein bis zweimal im Monat kann man in der Veranstaltungsreihe von Bibliothek und Stadtmuseum „Demnächst im Bürgersaal“ im selbigen Autoren und Referenten beim Vortrag (be)lauschen.

Richter+Frenzel

Unterhaltsame Alltagsgeschichten, eben „Provinzgeschnatter“, präsentiert Pauline Werner mit einem Augenzwinkern am Donnerstag, dem 11. April 2019, um 19.30 Uhr im ehrwürdigen Bürgersaal im historischen Rathaus Hildburghausen. Die junge Gothaer Autorin hat viel zu erzählen: Komisches, Nachdenkliches und Schönes, begleitet vom Liedermacher Olaf Bessert.

Sie schreibt dazu: „Es geht ganz provinziell um Alltägliches und Außergewöhnliches, um Frösche, Prinzen und dazugehörige weiße Pferde. Um Vergangenes, Gegenwärtiges und Hoffnungsvolles. Um die Facetten der Liebe eben“.

Richter+Frenzel

Themen für das Provinzgeschnatter findet Pauline Werner im Alltag: „Ich danke all Jenen, die mir mit ihren Geschichten immer wieder neuen Stoff liefern“, sagt sie.

Zusammen mit ihrem Freund Olaf Bessert, der das provinzielle Geschnatter musikalisch umrahmt, ist sie seit dem Erscheinen des Buches „Provinzgeschnatter“ auf Lesereise unterwegs.

Der Eintritt kostet 5,00 bzw. 3,00 €.

Text: Stadt- und Kreisbibliothek Hildburghausen, Dorothea Allmeritter; Foto: Agentur

 

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra