Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Muttertagsgala der Grand-Prix-Sieger im Suhler CCS

Veröffentlicht von

Suhl. Am Muttertag, dem 12. Mai 2019, lädt das Congress Centrum Suhl um 16 Uhr zur Muttertagsgala der Grand-Prix-Sieger in den Großen Saal ein.

Der Grand Prix der Volksmusik wurde von 1996 bis 2010 ausgetragen. Die jährliche TV-Ausstrahlung war ein Höhepunkt für alle Volksmusik-Fans. Fans dürfen sich auf ihre Stars freuen: Mario & Christoph (ehemals Alpentrio Tirol, Titelbild), Die Ladiner & Nicol, Florian Fesl, und Katharina Herz.

Richter+Frenzel

Mario & Christoph gewannen als „Alpentrio Tirol“ den Titel für Österreich mit dem Lied „Hast a bisserl Zeit für mi“. Diese Ära ist nun zu Ende, aber Mario & Christoph bleiben ihren Fans weiterhin erhalten.

Als der Grand Prix der Volksmusik 2010 zum letzten Mal ausgetragen wurde, konnte Florian Fesl gemeinsam mit seiner damaligen Partnerin Belsy mit „I hab Di gern“ den Titel für Deutschland gewinnen. Er kommt wieder mit neuem Sound und überrascht mit modernen, groovigen Pop-Elementen.

Richter+Frenzel

Die Ladiner werden in Tirol als DIE Superstars gefeiert. Als Sieger zahlreicher Hitparaden führen ausverkaufte Tourneen die Stars durch ganz Deutschland. In diesem Jahr begleitet Joaquins Tochter Nicol das berühmte Duo und stellt ihr Können als gestandene Sängerin unter Beweis.

Den ersten TV-Auftritt hatte Katharina Herz, geboren im thüringischen Ilmenau, beim Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik 1998 in Hof. Sie beherrscht den modernen Schlager, Oldies oder träumerische Balladen gleichermaßen und zieht damit die Zuhörer in ihren Bann. Charmante Moderationen gehören ebenfalls zu ihren Stärken. Sie dürfen gespannt sein.

Foto: Agentur

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra