Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
NHZ Titel Kopf

CONTENT-SINGLE!!!

CDU Fraktion holt sich Hausaufgaben in Benshausen ab

Veröffentlicht von

Zella-Mehlis. Bei einem vor-Ort-Termin im Rathaus von Benshausen trafen sich am vergangenen Freitag Vertreter der CDU-Stadtratsfraktion von Zella-Mehlis mit dem Benshäuser Bürgermeister Matthias Kohl und den Gemeinderäten Walter Brunngräber, Frank Wilke und Dieter Furch. Thema waren im Gemeindegebiet notwendige Investitionen, die in den kommenden Jahren ins Auge gefasst werden müssen. Im Gemeindegebiet kommt naturgemäß vor allem dem Hochwasserschutz und der Gewässerpflege eine wichtige Rolle zu, aber auch verschiedene Infrastrukturmaßnahmen wurden angesprochen.

„Unser Anspruch ist es, dass sich Benshausen und Ebertshausen im kommenden Haushalt angemessen wieder finden. Dafür war uns der direkte Austausch mit Bürgermeister Kohl und den Gemeinderäten wichtig. Wir wollen ein Gespür für die Belange des neuen Ortsteils bekommen“, so die Fraktionsvorsitzende Sarah Boost.
Im Anschluss an das Gespräch öffnete Bürgermeister Kohl den Gästen noch die Türen zu den Nebengelassen des fränkischen Vierseithofs mit Sitz der Gemeindeverwaltung und gewährte Einblicke in das Heimatmuseum und den Gewölbekeller des Hauses.

Richter+Frenzel

Auch das stark einsturzgefährdete Objekt am Markt 6 wurde gemeinsam in Augenschein genommen. Mit dem gegenseitigen Versprechen, den engen Austausch auch künftig zu pflegen und dem Versprechen der Zella-Mehliser Christdemokraten, bald wieder zu kommen, ging der vor-Ort-Termin zu Ende.

Text: CDU-Stadtratsfraktion Zella-Mehlis

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra