Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

CDU Zella-Mehlis im Einsatz für ein schönes Stadtbild

Veröffentlicht von

Zella-Mehlis. Mit der Teilnahme am Frühjahrsputz, dem Osterbrunnen-Schmücken und dem Frühjahrsputz auf der Berghütte Schneidersgrund beteiligte sich der Stadtverband der CDU Zella-Mehlis in den letzten Wochen gleich an drei sinnstiftenden Aktionen für ein schönes Stadtbild. Vorsitzender Marco Bader führt dazu aus: „Wir sind stolz, dass zum Frühjahrsputz Vertreter aus drei Generationen aus unseren Reihen mitgewirkt haben. Auch das Osterbrunnenschmücken ist inzwischen zu einer lieb gewonnen Tradition geworden, die den Einzug des Frühlings auch im Stadtbild verdeutlicht.“

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde der Brunnen in der Alten Straße von Mitgliedern mit farblich abgestimmten Ostereiern, Bändern und Blumen verziert. Die ursprünglich aus dem fränkischen Raum stammende Tradition wird in Zella-Mehlis vom Förderverein Zella-Mehlis e.V. und zahlreichen Unterstützern gepflegt.

Richter+Frenzel

Cedric Bickel und Sarah Boost unterstützten zudem die Naturfreunde beim Frühlings-Reinemachen auf der Berghütte Schneidersgrund. „Unsere Hüttenkultur in Zella-Mehlis ist einmalig. Sie zu pflegen und zu erhalten ist gerade für die Ehrenamtler sehr aufwendig. Gern greifen wir daher beim Arbeitseinsatz den Vereinsmitgliedern unter die Arme, denn wir sind auch selbst gern Gast auf den Hütten rund um unsere Heimatstadt“, so Sarah Boost.

Titelbild: Mitglieder der CDU Zella-Mehlis beim Frühjahrsputz.
Text/Foto: CDU Zella-Mehlis

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra